1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. 68erDirk, 22.02.2012 #1
    68erDirk

    68erDirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich fehlt mir eigentlich nur der richtige Suchbegriff. Ich möchte ein Add-On für c:geo entwickeln, welche von c:geo einen Link auf einen Cache empfängt. In c:geo kann ich in der Detail-Ansicht des Caches auf "Weiterleiten" klicken und bekomme alls möglichen Programm als Sendeziel angezeigt. Hier will ich meine App auch angezeigt bekommen, welche Api brauche ich dafür?
     
  2. Neeldarax, 22.02.2012 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

  3. Sentence, 22.02.2012 #3
    Sentence

    Sentence Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    das sollte mit einen Intent-Filter für text/plain funktionieren.
    Den musst du für die entsprechende Activity im Manifest definieren.

    <intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.SEND" />
    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
    <data android:mimeType="text/plain" />
    </intent-filter>

    Im Intent.EXTRA_TEXT sollte der Text zu finden sein, der geshared wird.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
ListView Element an eine Datenbank senden Android App Entwicklung 04.12.2016
Du betrachtest das Thema "Als "Senden an" registrieren" im Forum "Android App Entwicklung",