Amazon

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe versucht meine App bei Amazon einzustellen. Die schauen die App tatsächlich an. Sie kam auch zurück, ich müsste sie einwenig anpassen.

Ich habe den Intent zum Teilen von Infos genutzt um die App zu promoten. Dort steht natürlich der Downloadlink zu Google Play drin. Das wollen sie geändert haben. Ist irgend wie auch klar. Allerdings weiss ich nicht ob ich eine spezielle Amazon Version der App machen will. Oder wie könnte ich das anders lösen? Der Link b.z.w. der Text ist in den Resourcen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine Amazon Version zu machen?

Sorry kenn mich überhaupt nicht mit einstellen etc aus aber könntest du nicht den Benutzer die moeglichkeit geben sowohl als auch auszuwählen dann müsste es ja passen oder aber die wechselst lediglich den link dürfte auch kein großer Aufwand sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich denke das wird Amazon auch nicht gefallen. Wenn über Amazon dann auch Amazon. Ich könnte es aber durchaus in betracht ziehen. :)

Verwendest du SVN oder Git? Dann mach einfach einen Amazon-Branch, wo du nur den Link änderst. Hast du mal eine Änderung im Programm selber, brauchst du nur aus dem aktuellen trunk/master/HEAD in deinen Amazon-Branch mergen und fertig

Geile Idee. Ich habe das Projekt bei Bitbucket, also Mecurial. :)

Versionsverwaltung ist schon was praktisches, gell? ;)

Wenn man damit weiss umzugehen ...

Du könntest auch den Application-Package-Namen abfragen (z.B. de.app.amazon, de.app.googleplay) und bei der Amazon-Version das eine Intent starten und bei der GooglePlay-Version das andere.

So mußt Du über die Android-Tools halt auch immer den Package-Namen für den Export ändern, wenn Du ein Update rausgeben möchtest.

Du meinst apk? com2calAmazon.apk == Amazon? Wäre irgend wie fast noch eleganter als die sehr gute Idee mit Mergen.

wie/wo genau kann man eigentlich seine App in den Amazon Appstore reinstellen? Hatte auch mal aus Neugier geguckt und bin auf nichts gestoßen.

Grüße

Kann ich den Namen der installierten APK auslesen? Wenn ich eine APK mit dem Namen com2calAmazon.apk installiere müsste ich einen anderen Namen bekommen als com2cal.apk. Ich finde aber nur so Sachen wie com2cal-1.apk, egal wie die installierte hies.

Wie siehts denn mit den Kosten bei Amazon aus? In den FAQ habe ich folgendes gefunden:
"What does the annual developer program fee cover?
The $99 annual developer program fee covers application processing and account management for the Amazon Mobile App Distribution Program. We are currently waiving the program fee."

Momentan verzichten sie also auf die 99$, aber für wie lange? Nicht das ich eine kostenlose App bei Amazon reinstelle und nächsten Monat muss ich dann 99$ bezahlen...

Grüße

Zurück
Oben Unten