Android-Studio App auf Nexus 5

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android_DEV

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
weiß jemand wie ich meine fertige App von meinem Laptop auf ein Smartphone draufspielen kann?
Debugging habe ich schon aktiviert aber es wird kein Gerät von Adroid-Studio erkannt.

Schon mal danke im voraus :thumbsup:

Hat das Gerät die richtige Android Version? Nicht das du für min. Android 4 programmierst und ein 2er Gerät verwendest

Ich nutze ein Nexus 5 und habe auch alles passend programmiert/eingestellt.
Ich weiß nicht genau wie ich in den debug-modus am pc komme, also die app auf mein Nexus lade.

Wenn dein Nexus nicht erkannt wird, dann sind wahrscheinlich die Treiber nicht auf deinem Laptop installiert (falls Windows)

Mein Hauptproblem ist eigentlich die Vorgehensweise.
Kann mir da jemand helfen ?

Android_DEV schrieb:
... die Vorgehensweise...

Ähm, das liest sich für mich eher als "ich will nicht nachlesen, wie das funktioniert, ich will dass es mir einfach jemand zeigt" ;)

Running Your App | Android Developers

Ja da steht zwar Eclipse, aber der "Run"-Button ist auch unter Android Studio einfach ein grünes Dreieck/Pfeil

https://www.youtube.com/watch?v=PqlbxoeeiOo
Android Adventures - Getting Started With Android Studio
Android Studio Tutorial: Getting started with the new Android IDE | Java Code Geeks

und so weiter ...
GOOGLE IST DEIN FREUND ;)

Zu sagen man habe Probleme mit der "Vorgehensweise" kann man wirklich übersetzen als "ich will mich eigtl. nicht damit beschäftigen" ;)

:D Hört sich ein bisschen so an als wolle ich nicht nachlesen...
Ich habe viel probiert und auf allen möglichen Seiten recherchiert, erfolglos oder zumindest ohne Ergebnis.
Besonders in Youtube-Videos wird immer die Vorgehensweise beschrieben und ausgeführt. Meistens jedoch nicht in Android-Studio.

Trotzdem, danke für deine Hilfe. :)

....die Treiber fehlten ;)

perpe schrieb:
Wenn dein Nexus nicht erkannt wird, dann sind wahrscheinlich die Treiber nicht auf deinem Laptop installiert (falls Windows)
Exakt das hat dir perpe doch schon geschrieben? ;)

Ich weiß, ich wusste nicht genau welche..
tut mir wirklich leid, ich bin noch sehr unerfahren und noch nicht lange dabei, deswegen habe ich Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. :)
Ich habe mich an die Anleitung von Android Developers gehalten aber wenn ich auf das Dreieck klicke erscheint die Meldung "USB device not found" .

Hallo,
hatte schon mal jemand das Problem, dass wenn man auf das Dreieck klickt um seine App auf einem echtem Gerät ( also kein Emulator ) abzuspielen, das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird, oder ausgewählt werden kann ?
Und wenn man auf das Dreieck klickt lädt Android Studio nur und zeigt unten an: Waiting for device.
USB device not found

Ich weiß nicht weiter :confused2:
Ich würde mich freuen, falls einer Erfahrung damit hat und mir eventuell helfen kann :thumbsup:

Hast du in den Entwickleroptionen vom Nexus USB-Debugging aktiviert?