AndroidManifest.xml file is missing

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AndroidManifest.xml file is missing im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

abcdabcd

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei, Androidprogrammierung zu lernen, aber ich komme hier leider nicht weiter.
Immer wenn ich ein neues Projekt anlege und es ausführen will, bekomme ich in Eclipse die Fehlermeldung "AndroidManifest.xml file is missing", obwohl sie beim Anlegen des Projekts automatisch generiert wird und sie auch unter res finde.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Bei einem älteren Projekt von mir läuft es.

Vielen Dank schonmal
 
S

swordi

Lexikon
manifest sollte nicht unter res liegen

die muss im root verzeichnis sein
 
A

abcdabcd

Neues Mitglied
Sorry, habe mich versehen, sie liegt auch im Root-Verzeichnis ^^
 
A

abcdabcd

Neues Mitglied
klappt wieder. musste nur einmal das Projekt cleanen
 
ChrisiBoy

ChrisiBoy

Erfahrenes Mitglied
Anfänger Fehler ;)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - AndroidManifest.xml file is missing Antworten Datum
5