Anfänger braucht hilfe (ausgeben von Bildern, etc.)

M

MazzMan

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich gerade lerne, wie man Apps für Android schreibt und ich auch schon meine erste App vollendet habe (Umrechnung von C° in F° und andersrum), wollte ich mich nun an etwas neues machen. Dann ist mir das Gyroskop eingefallen und ich dachte mir, ich mache eine Wasserwage. Nun wollte ich das so machen, dass ich einfach ein Bild von einem Kreis auf dem Bildschirm hin und her bewegen lasse, je nachdem, wie stark man das Smartphone schwänkt. Und da ist schon das erste Problem: Ich weiß nicht, wie man so ein Bild abbilden und verschieben kann. Ich habe etwas von Bitmaps gelesen und von drawPicture().

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
MazzMan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten