1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MazzMan, 24.02.2012 #1
    MazzMan

    MazzMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    da ich gerade lerne, wie man Apps für Android schreibt und ich auch schon meine erste App vollendet habe (Umrechnung von C° in F° und andersrum), wollte ich mich nun an etwas neues machen. Dann ist mir das Gyroskop eingefallen und ich dachte mir, ich mache eine Wasserwage. Nun wollte ich das so machen, dass ich einfach ein Bild von einem Kreis auf dem Bildschirm hin und her bewegen lasse, je nachdem, wie stark man das Smartphone schwänkt. Und da ist schon das erste Problem: Ich weiß nicht, wie man so ein Bild abbilden und verschieben kann. Ich habe etwas von Bitmaps gelesen und von drawPicture().

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    MazzMan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Fragen zur Play Developer Console, wie Steuern etc. Android App Entwicklung 29.08.2017
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[ERLEDIGT] Admob-Einstellungen Android App Entwicklung 20.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Du betrachtest das Thema "Anfänger braucht hilfe (ausgeben von Bildern, etc.)" im Forum "Android App Entwicklung",