K
kobra83
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hi,
ich habe mir gedacht nach dem ich schon c / c# , java, php und noch einige andere Programmiersprachen gelernt habe, hab ich mir gedacht fang doch mal mit der Programmierung für Android an. Habe auch schon mein erste kleines Projekt fertig.
Nun zu meinen Problem ich habe mir gedacht ich mache aus dem Projekt einfach mal ein "Spiel Projekt" in dem ich einfach mal verschiedene Funktionen implementiere. Nun zu meinem Problem ich habe mir einfach einen 2ten Button eingefügt und wollte damit die Google Maps App starten nur finde ich bis jetzt noch keine Funktion mit der ich mein Vorhaben realisieren kann.
ich habe mir gedacht nach dem ich schon c / c# , java, php und noch einige andere Programmiersprachen gelernt habe, hab ich mir gedacht fang doch mal mit der Programmierung für Android an. Habe auch schon mein erste kleines Projekt fertig.
Hab ich aus einem Buch zur Ausgabe von Text zu Sprache.package de.androidnewcomer.saghallo;
import java.util.Locale;
import android.os.Bundle;
import android.app.Activity;
import android.content.Intent;
import android.speech.tts.TextToSpeech;
import android.speech.tts.TextToSpeech.OnInitListener;
import android.view.Menu;
import android.view.View;
import android.widget.Button;
import android.widget.EditText;
public class StartActivity extends Activity implements OnInitListener, android.view.View.OnClickListener {
public TextToSpeech tts;
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_start);
tts = new TextToSpeech(this, this);
}
@Override
public void onInit(int arg0) {
tts.setLanguage(Locale.GERMAN);
Button button = (Button) findViewById(R.id.button1);
button.setOnClickListener(this);
}
@Override
public void onClick(View view){
EditText et = (EditText) findViewById(R.id.editText1);
tts.speak(et.getText().toString(),TextToSpeech.QUEUE_FLUSH,null);
}
}
Nun zu meinen Problem ich habe mir gedacht ich mache aus dem Projekt einfach mal ein "Spiel Projekt" in dem ich einfach mal verschiedene Funktionen implementiere. Nun zu meinem Problem ich habe mir einfach einen 2ten Button eingefügt und wollte damit die Google Maps App starten nur finde ich bis jetzt noch keine Funktion mit der ich mein Vorhaben realisieren kann.
Zuletzt bearbeitet: