Anfänger: Button mit einfachem Link

P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

zuallererst einmal sorry für diejenigen Profis unter Euch, die sich jetzt durch eine so dermaßen simple Anfängerfrage gestört fühlen, an Euch ist das Thema nicht gerichtet, sondern an die, die mir wirklich helfen und weiterbringen möchten, denn nur von diesen netten Leuten möchte ich lernen. :winki:

NUN, ich möchte meinen Arduino Ethernet ansprechen, per IP im Browser funktioniert das auch schon sehr gut, es erfüllt seinen Zweck. Ich bin auch dort noch kein Profi, aber ich habe eine simple Idee im Kopf, die zwar keiner braucht, ich aber für mich umsetzen möchte, damit ich mal ein paar Grundlagen lerne. Ziel ist es nun, eine kleine App zu schreiben mit ein paar Buttons, die mir eine html-Anfrage an eine IP schicken.
ALSO, die App soll nun neben dem Titel einfache Buttons erhalten, sagen wir 6 und jeder dieser Buttons soll mir eine html-Anfrage an den Arduino schicken. Den Rest erfüllt der Arduino dann. Alles soll ausschliesslich im eigenen WLAN passieren.
MEINE Kenntnise im SDK und Eclipse sind absolut anfänglich, SDK und Eclipse ist aber Up and Running. Meine Java-Programmierung beschränkt sich nur auf die nötigsten Runtime-Updates für den Browser... :thumbsup:
JETZT meine Frage, ist dies überhaupt möglich und wenn ja, kann mir jemand Hilfe dazu geben? Gerne auch per Skype etc. wenn gewünscht. Google und diverse SuFu´s verwirren mich zu sehr, da bin ich immer Stunden unterwegs für die einfachsten Sachen und um meine Ideen umzusetzen.
Ich sage jetzt schonmal Danke für hilfreiche Kommentare und freue mich schon jetzt, diese dann auch umzusetzen.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ohne Grundlagen-Kenntnisse wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Wenn dich jetzt jemand per Skype Schritt für Schritt anleiten wollte, dann würde das 5 mal so lang dauern als einfach die App selbst zu schreiben.