1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Garnet, 23.05.2012 #1
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich habe ein int-Array von dem ich gerne die Werte dauerhaft abspeichern würde, sodass sie auch bei Neustart der App noch da sind. Muss ich dazu eine Datenbank verwenden oder geht es vielleicht noch einfacher? Shared-Preferences geht ja nur für primitive Datentypen?
     
  2. bejonwe, 23.05.2012 #2
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Klarer Fall für eine Datenbank, was anderes ist hier einfach nicht sinnvoll. Wie das funktioniert gibt es genug gute Tutorials!

    bejonwe

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Frage zum Einsatz von Qualifiers für die dimens.xml Android App Entwicklung 30.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zur Play Developer Console, wie Steuern etc. Android App Entwicklung 29.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[ERLEDIGT] Frage zu Datenschutz bei Appveröffentlichung Android App Entwicklung 31.07.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
[GESCHLOSSEN] Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Probleme in den Speicher schreiben Android App Entwicklung 13.07.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[ERLEDIGT] Frage zu den drawable-Ordnern Android App Entwicklung 20.05.2017
[ERLEDIGT] (JSON-)Datei speichern Android App Entwicklung 08.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. android wert dauerhaft speichern

Du betrachtest das Thema "[Anfänger-Frage] Array dauerhaft speichern" im Forum "Android App Entwicklung",