1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. timefrenzy, 25.03.2010 #1
    timefrenzy

timefrenzy Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in Android einzuarbeiten. Leider habe ich gewissen Schwierigkeiten mit Intents, das klappt leider net alles so wie ich mir des vorstelle. Ich habe aktuell zwei (Test)Applikationen. Mit der einen möchte ich die andere Aufrufen und einen Parameter übergeben. Erstmal ist das ganze nur zum Testen, aber leider kriege ich das aus irgendwelchen Gründen auch immer net hin. Ich hab das ganze so implementiert, daß ich auf einen Button klicke ... leider passiert dann nix.

Wäre wirklich ganz dankbar wenn mir eine auf die Sprünge helfen könnte ;)

App1 soll den Aufruf starten:

Code:
    Uri data = Uri.parse([COLOR=red]"content://net.test"[/COLOR]);
                    Intent i = [COLOR=darkred]new[/COLOR] Intent(Intent.ACTION_PICK,data);
                    i.putExtra([COLOR=red]"Zeichenfolge"[/COLOR], [COLOR=red]"Text der angezeigt werden solll"[/COLOR]);
                    startActivity(i);
    App2 nimmt den Aufruf entgegen:
    Code:
    [COLOR=darkred]public[/COLOR] [COLOR=darkred]void[/COLOR] onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            [COLOR=darkred]super[/COLOR].onCreate(savedInstanceState);
            setContentView(R.layout.main);
            TextView t = (TextView)findViewById(R.id.Textfeld);

Intent i = getIntent();
            [COLOR=darkviolet]String[/COLOR] text = i.getStringExtra([COLOR=red]"Zeichenfolge"[/COLOR]);
            t.setText(text);
        }
    Code:
    <activity android:name=[COLOR=red]".Handler"[/COLOR] android:label=[COLOR=red]"@string/app_name"[/COLOR]>
                <intent-filter>
                        [COLOR=green]<!--<action android:name="android.intent.action.MAIN" /> <category
                        android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />-->[/COLOR]
                    <action android:name=[COLOR=red]"android.intent.action.PICK"[/COLOR] />
                    <category android:name=[COLOR=red]"android.intent.category.DEFAULT"[/COLOR] />
                    <data android:host=[COLOR=red]"net.test"[/COLOR] android:scheme=[COLOR=red]"content"[/COLOR]/>
                </intent-filter>
            [COLOR=blue]</[COLOR=darkred]activity[/COLOR]>[/COLOR]

thx

2. timefrenzy, 25.03.2010 #2
    timefrenzy

timefrenzy Threadstarter Neuer Benutzer

Problem gelöst. Hatte nen Fehler beim zuweisen des Handlers :(

Die Seite wird geladen...