Anfängerfrage - findviewbyid

A

An0nym0us

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich bin grad etwas dumm.
Ich versuche gerade die findviewbyid methode zu benutzen, jedoch funktioniert das nicht.
Ich habe einen Button mit der ID "Test".
Im Code habe ich:

Code:
private Button lol;

und dann
Code:
lol = findViewById(R.id.Test)

Test ist rot untermauert. Wenn ich es eingebe wird mir auch nicht ein Vorschlag ausgegeben.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke :)
 
lol = (Button) findViewById(R.id.Test);



LG
 
ne das wusste ich schon. Das Problem liegt ja nicht an der Konvertierung, sondern es findet die ID einfach nicht.
 
Hast dem Button auch in der XML die ID "Test" gegeben?

Schonmal die IDE neu gestartet?

LG
 
Ich vermute, du hast mit android studio oder eclipse ein neues Projekt erstellt.
Und versuchst jetzt in onCreate() der Activity auf ein view zu zugreifen, der im xml Layout des Fragmentes definiert wurde.

Dann schau bitte dort nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ew-this-findviewbyid-liefert-null.557084.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/app-stuertzt-ab.557382.html
und sonst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng.9/nullpointerexception-was-tun.522368.html
 
ja id auch in der xml datei. Eclipse bereits neu gestartet.
Es müsste eigentlich funktioniert, weil ich mache es genau gleich wie der im Video und bei dem kommt kein Fehler.
 
welches video? von wann ist es?
 
Das Video ist schon sehr alt (Juni 2012, Android 4.0 API 14/15). Seitdem hat sich bei Android viel getan (API 19). Eclipse benutzt aktuell andere Templates um Projekte zu erstellen, weshalb sich dein Projekt vom Beispiel im Video unterscheidet.

Die besten Seiten, sich in das Thema einzuarbeiten sind die von Google:
Getting Started | Android Developers (Leider in Englisch, dafür aber aktuell ;)).
 
hmm...
ich hätte aber schon lieber was deutsches ^^
außerdem , vielleicht unterscheidet es sich nur bei diesem Teil? Wie macht man es denn momentan?
 
Wenn du für Android entwickeln möchtest, wirst du an Englisch nicht vorbei kommen. Also kannst du auch jetzt damit anfangen. ;)

Sonst erzeuge ein Projekt ohne vorgebende Activity (beim erstellen des Projekts das Häkchen bei Create Activity entfernen). Und schreibe dir die passende Activity selber.
 
ich mag ja eigentlich auch Englisch, aber die ganze Android Programmierung möchte ich dadurch nicht beigebracht bekommen, da es sonst sehr schwierig wird alles zu verstehen. Gibts da nicht was deutsches,was aktuell ist?
 
kennt denn niemand was Deutsches? ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
611
HTCUserRay
H
D
Antworten
10
Aufrufe
928
DagobertDokate
DagobertDokate
Zurück
Oben Unten