Anfangseinstellungen von New Project im nachhinein ändern (Android Studio - Java)

L

louisbgt

Neues Mitglied
0
Wenn man ein neues Projekt erstellt, muss man ja Name, maximale Version, Sprache und auch die Art der Activity eingeben.
Wie kann man das später wieder ändern?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen New Project und New Module? Ich sehe da keinen deutlichen Unterschied, habs schon ausprobiert, und wann benutzt man was?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen New Project und New Module? Ich sehe da keinen deutlichen Unterschied, habs schon ausprobiert, und wann benutzt man was?

Neues Projekt sagt doch sch on der Name. Ein neues Projekt also eine neue APP.

Neues Modul ist ein Modul innerhalb eines Projektes. In einem Projekt (APP) kannst du verschiedene Module haben. Somit kannst du deine oder auch fremde Module in der APP verwenden.

Tipp: als Anfänger würde ich in dem Modul was dir erstellt wurde bleiben.

Wenn man ein neues Projekt erstellt, muss man ja Name, maximale Version, Sprache und auch die Art der Activity eingeben.

Maximale Version gibt es nicht du meist bestimmt die „minSDKVersion“.
Das kannst du im „build.gradle (app)“ File ändern.



Sprache Java oder Kotlin da solltest du dich am Afang entscheiden . Willst du beides haben dann Kotlin. Die Activity wird dann aber in Kotlin erstellt.
Auch wenn du Java hast kannst du eine Kotlin Datei erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisbgt
Ok und wie kann ich die Art der Activity im nachhinein noch ändern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie kann ich mir ein Modul vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich mir ein Modul vorstellen?

Um Module besser zu verstehen solltest du dir die Java Grundlagen noch mal anschauen.

In ein Modul Fasst man meisten Programmteile zusammen die auch in anderen App schnell und einfach benutzt werden können ohne das am Code etwas geändert werden muss.
Ähnlich einer Bibliothek.


Dann schaue dir doch mal den Code an der erstellt wird wenn du ein Projekt mit meiner anderen Activity machst.

Auch in einem Projekt kannst du weitere Activitys erstellen und die IDE fragt dich auch welche Activty du erstellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisbgt

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.557
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.151
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
962
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten