Animiertes Gesicht mit Mundbewegungs-Animation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Animiertes Gesicht mit Mundbewegungs-Animation im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

TimWeiland

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich entwickle derzeit eine App, bei der in der Hauptaktivität Leistungen gemessen werden. Im Hauptmenü soll es ein animiertes Gesicht geben welches per Animation den Mund bewegt und innerhalb einer Sprechblase den aktuellen Stand mitteilt.
Meine Frage: Kennt jemand eine Library, irgendwelche Online-Tools oder sonst eine Möglichkeit, wie ich etwas derartiges in die Tat umsetzen könnte? Ich bin über jede Idee und jeden Ratschlag dankbar, denn ich stehe da etwas auf dem Schlauch!
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@TimWeiland

Das Einzige , was mir dazu einfällt ist mit Adobe Effect ( o.ä.) ein animated Gif zu erstellen.
Implementieren kannst Du das Gif dann mit Glide.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TimWeiland

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank.
Für die, die es vielleicht interessiert, ich werde Gimp für das o.g. Vorhaben verwenden, da es kostenlos ist.