Ansicht: Alternative zu Buttons

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrix

Neues Mitglied
0
Nach dem Programmstart erscheinen in meiner App 10 Buttons mit denen man in einzelne Activitys springen kann. Aufgrund neu geplanter Funktionen komme ich mit den 10 Buttons jedoch nicht mehr aus. Was ist eure Empfehlung für eine schöne Start-Oberfläche? Welche Steuerelemente sollte ich mir eurer Meinung mal anschauen?

Hey,

ich find die Frage durchaus interessant, weil auch einige Funktionalitäten habe und mir auch immer die Frage stelle, wie ich das am Besten darstellen soll. :glare:

Nun ... ich habe das so gelöst: In meinem Hauptmenü existieren 4 Hauptmenüpunkte die jeweils Untermenüs öffnen wo weitere Buttons + Erklärungstext vorhanden ist. Diese öffnen dann letztendlich die eigentlichen Funktionalitäten. :cool2:

Das kommt ganz individuell auf deine App drauf an.
sind diese Buttons eine art "Navigation" dann ab damit ins DrawerLayout.
Ist es eine App mit mehreren unabhöngigen funktionen dann solltest du vielleicht mal über ein ActionBar DropDown-Liste nachdenken.
Vielleicht auch das die App sich merkt in welcher "Kategorie" sie das letzte mal war und diese dementsprechend standardmäig dieses öffnet. Erst bei einer änderung in den App_Einstellungen kannst du die Ansicht ändern...
Es gibt tausende Arten. Kommt ganz drauf an was deine App macht.

Gruß