Anwendung nicht installiert :(

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JavaFuchs07

JavaFuchs07

Neues Mitglied
1
Hey liebe Community,

meine von heute entwickelte Rechner-App wird auf meinem Handy nicht installiert. Wenn ich sie per Eclipse installiere wird diese nicht gestartet, eine neu angelegte Hello World App startet auf meinem Handy aber tadellos.
Wenn ich die Rechner App selber starte, kommt nur: Anwendung nicht installiert.
Unbekannte Quellen sind erlaubt und der USB Debug Mode auch.
Außerdem öffnet sich die App mit dem Virtual Device Manager.
Nen Fehlercode schmeißt Eclipse leider auch nicht raus?

Da ihr warscheinlich den Code sehen wollt, hab ich hier das gesamte Projekt mal hochgeladen.
RechnerApp.rar (1,21 MB) - uploaded.net

Ich bedanke mich für jede Antwort!

grüße JavaFuchs07

Also du hast Versucht den Rechner auch über Eclipse zu starten und nicht als ausführbare .apk exportiert und dann versucht zu installieren oder?

lg. Dagobert

Ich habe den Rechner NUR über Eclipse auf dem Handy installiert. Wie das manuelle signieren geht, weiß ich leider nicht. Ich denke aber auch nicht, dass das damit was zu tun haben könnte oder?

Bitte helft mir

grüße JavaFuchs!

Für welche Android Version hast du die App erstellt?
Welche Android Version läuft in deinem Emulator? Welche auf deinem Smartphone?

Hatte letztens das selbe Problem mit einer App, die unter 2.x einwandfrei funktioniert. Installiere ich sie auf 4.2, kann man sie nicht starten.

Die App wurde für 2.2 erstellt, Emulator läuft auch auf 2.2 und hab 4.1.2 auf meinem S3...
Schade eig. hab gedacht, ich würde diese erste App mal in den Android Store stellen, läuft ja aber anscheinend nichtmal :(
Kann man da nichts mehr machen?

grüße JavaFuchs07!

Natürlich kannst du was machen :)
Zu erst solltest du die targetSdkVersion höher setzen und dann mal neu kompilieren. Wenns durchläuft auch mal schnell testen, ob es nun geht.

Falls es nicht durchläuft, dann musst du auf Fehlersuche gehen, also suchen was in deinem Code mit Android 4.1 nicht kompatibel ist. Wenn da was ist, wird er dir sicher schon beim Kompilieren Meldungen geben.

Hi,

hast du noch alte "Versionen" der App beziehungsweise andere Apps auf deinen S3 installiert mit dem Package Namen "de.Fabi.rechner"?

Mfg

pootney

So, habe auf 4.1.2 eingestellt und den Compiler laufen lassen - einwandfrei.
App läuft wie sie soll!

edit: pootney@ Ich denke nicht, werde aber gleich eben nachschauen. :)
edit1: Nein, keine anderen Apps mit de.fabi.rechner! Viele Apps gelöscht und Neustart haben auch nichts gebracht.

grüße JavaFuchs07

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste aber eclipse vorher Fehler angezeigt haben, die du uns verschwiegen hat.
Oder:
Ein Clean Project hätte das Problem auch gelöst. Ja meine Frage zielte auch auf eine andere Installation mit gleichem package Namen ab...

Versuch nochmal die Version runter zu setzten...

lg. Dagobert

@DagobertDokate Solltest du jetzt denken, das Problem wäre gelößt, liegst du falsch. Die App läuft auf dem Virtual Device mit 4.1.2 einwandfrei, nicht aber auf dem Handy.
Clean Projekt habe ich schon mehrmals gebracht, funktioniert auch nicht :(...

Kann man sonnst noch was tun außer neue App schreiben?

grüße JavaFuchs07

Schon mal bemerkt das deine App einen Fehler schmeißt zu beginn?

Nein, bei mir bleibt das Logcat und die Console leer. Auch bekomme ich keine quickfixes mehr von Eclipse, heißt, wenn ich R.id. eingebe und "Steuerung - Enter" drücke, zeigt mir quickfix einfach nichts mehr an. Neu runtergeladen habe ich schon, ändert sich aber nichts.
Ich habe mir einen iMac bestellt, hoffe, dass Eclipse darauf läuft. Windows ist absolute Scheiße!

grüße JavaFuchs07

ps: Wäre nett, wenn du mir die Fehlermeldung kopieren könntest.. :)

Danke^^

Wie heißt es immer so schön: Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer ;) Hoffentlich hat der Mac nicht die gleichen Macken :p

Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.. auf jeden Fall hast du ne activty doppelt im Manifest angegeben...

lg. Dagobert

oO ja, läuft jetzt, habe nur die doppelte Activity gelöscht :)
Aber dass mir Eclipse keine quickfixes mehr nennt, liegt bestimmt nicht an mir. Verrecken tut es nämlich manchmal auch. Schuld ist mal wieder die berühmte Windows-Meldung: Eclipse funktioniert nicht mehr..blablabla...

Trotzdem Vielen Dank !

edit: Kann mir denn jemand erklären, warum das Programm auf der virtuellen Maschine läuft :O ?

grüße JavaFuchs07

• Danke
Reaktionen: RED-BARON
Zurück
Oben Unten