apache commons und minsdkversion

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ricksz

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich versuche mich gerade ganz neu in der Android-Programmierung und scheitere an einem merkwürdigen Problem, dass ich auch durch stundenlanges Googlen noch nicht lösen konnte.

Meine App soll einen Connect zu einem FTP-Server aufbauen. Dazu verwende ich "commons-net-3.3.jar". (Ich habe es auch schon mit commons-net-1.3.jar versucht...)

Dies funktioniert, wenn in meinem Manifest
- minSdkVersion auf "8" steht und targetSdkVersion ebenfalls auf "8" steht
- minSdkVersion auf "8" steht und targetSdkVersion gar nicht gesetzt ist
- weder minSdkVersion noch targetSdkVersion gesetzt sind

Steht minSdkVersion höher als "8" funktioniert der FTP-Connect nicht. (Also bereits der Connect geht schief, noch vor dem Login-Versuch).

LogCat gibt dazu keine weiteren Informationen her, man sieht lediglich, dass der Connect nicht zustandekommt und dementsprechend jegliche weitere FTP-Operation nicht funktioniert.

(android.permission.INTERNET ist im Manifest).

Wo kann da den mein Fehler liegen? Ich verzweifle daran schon seit einigen Tagen...

Danke & Gruß
Rick

Kann es sein, dass du deinen connect im UI Thread aufzurufen versuchst? Das bei neueren SDK Versionen nicht mehr erlaubt. (Aber ich muss zugeben, dass ich dann deisen Fehler erst ab SDK v10 erwartet hätte)

• Danke
Reaktionen: ricksz
Danke, das war wohl der rettende Hinweis. :thumbsup:
Ich dachte, man dürfte nur in der MainActivity keine Network-Connections mehr starten. Jetzt bin ich einen ganzen Schritt weiter (und habe nur noch 999.999 Schritte vor mir :confused2:

Zurück
Oben Unten