Apache POI XSSFWorkbook und Android

P

PlüschPiratin

Neues Mitglied
1
Hi

ich versuche eine Exceldatei innerhalb meiner App einzulesen. Ältere Dateien (.xls) funktionieren einwandfrei mit HSSFWorkbook. Bei den .xlsx Dateien klappt das allerdings überhaupt nicht.

Scheinbar liegt es an den vielen Libraries, die eingebunden werden müssen und das Limit der Dalvik VM überschritten wird?

Hat das jemand hinbekommen eine .xslx mit der Apache POI zu importieren? Wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Plüshy
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185
Ja in Android kann man damit HSSF einlesen und so aber XSSF geht nicht weil die library zu viele Methoden hat :D ich habe das jetzt anders gemacht:

Datei: abc.xlsx umbenannt in abc.zip, dann die Dateien "sheet1.xml" und "sharedStrings.xml" (kann mich an den genauen namen nich mehr erinnern :D) gesucht und mit JDom eingelesen und zusammengepuzzlet :D Hat auf anhieb geklappt ;)
 
Ok, danke für die Info...
auf der Seite von gestern gabs mehrere Beispiele unter anderem auch nen Link der hierher führt Generate EXCEL in java using Apache POI XSSF implementation In diesem Beispiel wird eine XLSX Datei verwendet. Aber momentan habe ich nicht die Zeit zum weiterprogrammieren. In ein paar Wochen sind Semesterferien. Da werde ich mich nochmal dran setzten...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten