APK erstellen, die eine Internet Seite aufruft

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhoeniX0021

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem und ich hoffe das mir einer von helfen kann. Ich wollte gerne mehrere Apps erstellen und diese sollen nichts weiter als eine bereits existierende Internet Seite öffnen, ohne das eine weitere Eingabe notwendig ist. Natürlich soll für die App noch ein Logo erstellt werden, das diese sich von den anderen abhebt.


Warum das ganze gemacht werden soll, ist einfach zu erklären. Wir benutzen das Programm SiteKiosk für Android und haben das soweit konfiguriert das der Patient gewisse Funktionen benutzen und das man nur bestimmte Internet Seiten geöffnet werden können. Leider lässt dieses Programm leider nicht zu Lesezeichen anzulegen, sondern man kann hinterlegen welche Seiten geöffnet werden dürfen und welchen nicht, da diese Übersicht aber nicht ersichtlich ist für den Patienten (und er sich auf gut deutsch zu blöde sucht bzw. probiert), wollte ich daher mehrere Apps erstellen, da man diese mit einbinden kann auf der Übersicht. Dadurch kann der Patient sofort auf die Touristen Information, Hufeland Therme, unsere Homepage etc. zugreifen.

Als Tablet benutzen wir das Nexus 10, Android 4.3 (falls diese Angaben erforderlich sind) Es wäre schön wenn mir einer helfen und erklären könnte, was man dafür brauch und wie man das geschickt anstellt von der Programmierung her.
Schöne Grüße
 
Hey da kann ich dir vll helfen :)

Probier mal Android App Inventor aus. Da kannste dir ne apk zusammenklicken. ( mit Buttons usw.) Ich denk das ist das was du brauchst :)

Gruß Cynob
 
Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. :)

Also so sieht es ganz nett aus, aber besteht evtl. die Möglichkeit das die Anwendung im Hintergrund läuft und der Patient kein weiteren Button drücken muss?

Im Programm SiteKiosk ist bereits eine Oberfläche vorhanden wo u.a. Apps hinterlegt werden können und ich stelle es mir so vor, das der Patient die Oberfläche von SiteKiosk sieht (soll ja schließlich nicht an unseren Configs etc. rumspielen) dort die App z.B. mit dem Titel Hufeland Therme sieht, darauf nur einmal drückt (als würde man z.B. die Deutsche Bahn App starten) und sich dann automatisch der WebBrowser öffnet mit nur dieser Seite.

Wir wollen das als InfoTerminal benutzen und es halt so einstellen, das nur gewisse Inhalte zur Verfügung stehen (daher die App hinterlegung da der Browser der dabei ist, es nicht hinbekommt bzw. garnicht die Möglichkeit gibt), da wir auch kostenpflichtige PCs dort stehen haben, dieses aber unsere Rezeption entlassen würde (wg. Auskunft etc.)
 
Öhm ich meinte nur kann man hinzufügen...
Ich würde einfach eine Webview auf die Seite1 legen ( vollbild nicht vergessen ) und dort dann die jeweilige website hardcoded hinterlegen. ( Wird dann jedesmal wenn die apk gestartet wird oder in den vordergrund rückt geupdatet ( machts von alleine).
Die Website wird so wie ein Bild dargestellt ganz grob ausgedrückt.

Mom ich bau dir mal n template wie ichs meine.


Edith sagt - so die source.zip müsstest du so in app inventor laden können.
 

Anhänge

  • website.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals besten Dank, werde ich mir morgen bzw. nachher mal anschauen und berichten :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.202
Silvasurf
S
C
Antworten
8
Aufrufe
568
CptGreenwood
C
Jennywise
Antworten
2
Aufrufe
675
Jennywise
Jennywise
Zurück
Oben Unten