APK upload fehlgeschlagen wegen falscher Signierung SHA1 !!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hunter123

hunter123

Neues Mitglied
0
Hallo leute ich wollte heute ein Update für meine App machen und wie ich es hochgeladen habe kommt dieser Fehler !!!!

Hochladen fehlgeschlagen
Sie haben eine APK-Datei hochgeladen, die mit einem anderen Zertifikat signiert ist als Ihre vorherigen APK-Dateien. Es muss dasselbe Zertifikat verwendet werden. Ihre vorhandenen APK-Dateien sind mit folgenden Zertifikaten und ID-Dateien signiert:
[ SHA1: -------------------------------------------]
. Die Zertifikate, mit denen die hochgeladene APK-Datei signiert ist, weisen die ID-Dateien
[ SHA1: ---------------------------------------------]
auf.

Kann man das fixen ? Und wo kann ich mein SHA1-Nummer in der Manifest oder wo anders eintragen das er immer wenn ich meine Apk exportiere denselben SHA1 Nummer hat.

Bitte um Hilfe !!

Das signieren übernimmt die Entwicklungsumgebung (Eclipse auf jeden Fall, aber Android Studio vermutlich auch) für dich. Ganz am Anfang hast du mal ein Zertifikat erstellt oder importiert, das du dann immer beim exportieren verwenden musst.

Wenn ich zum Beispiel bei Eclipse mein Projekt wähle und im Menu File -> Export -> Export Android Project wähle, muss ich im nächsten Fenster meinen Keystore (und Passwort) angeben.

Hast du mal Eclipse / Android Studio neu installiert oder den Computer gewechselt oder neu aufgesetzt?

Wenn du deinen alten Keystore beziehungsweise das eigentliche Zertifikat aus dem Keystore nicht mehr hast, dann hast du ein Problem. Ich denke mal, dann müsstest du deine App nochmals neu veröffentlichen.

Du brauchst deinen alten Keystore. Mit dem kannst du deine fertige App signieren. Wenn du den Keystore, den du beim signieren der vorherigen Apps benutzt hast, nicht mehr findest, hast du ein Problem! Dann gibt es keine Möglichkeit da wieder dran zu kommen; auch nicht, indem man sich ihn durch "Hacken" oder ähnliches wieder holen möchte - es geht nicht!

Also hab lieber 2, 3 Kopien mehr von deinem Key ;)

lg. Dagobert