.apk vollständig öffnen und editieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sascharr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine .apk die ich "entpacken" und editieren möchte. Mit den herkömmlichen einfachen (für mich sinnvoll ;o)) Editoren kratzt man aber nur an der Oberfläche. Ich habe versucht mich ein wenig einzulesen und habe herausgefunden, dass ein großteil des eigentlichen Programms verschlüsselt hinterlegt ist. Wie kann ich eine .apk mit allen Programmteilen öffnen? Iast das überhaupt möglich?

Gruss
Sascha

Ja ist möglich. Hoffe du nutzt es nur an deiner eigene APK!!!!!
Fremde APK's ist strafbar. Du änderst dadurch genauso Werke eines Fremden wie wenn du das Haus eines fremden anmalst.

Ansonsten: such mal nach decompiling

Ist Open Source und darf bearbeitet werden. Allerdings hat der Entwickler seine Aktivitäten aufgegeben und ich bin auf mich alleine gestellt. Vielen
Dank für den Tip, dann bin ich doch auf dem richtigen weg.

Wenn es Open Source ist, musst du nicht die APK decompilieren.

Gruß

€dit: Zeig mal bitte nen Link zu dem Projekt.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Pidgo.com - Open hardware smoker controller

die .apk funktioniert ohne probleme. wenn ich den workspace in eclipse lade und bearbeiten möchte, gibt es aber fehlermeldungen. deshalb hab ich mir gedacht die funktionierende .apk zu decompilen und zu versuchen meine änderung dort zu machen. es geht nur um eine rechenformel die angepasst bzw. wo ich rumexperimentieren muss.

gruss
sascha

Ich würde dir defnitiv empfehlen die Fehler im workspace zu bearbeiten, statt die APK zu decomilieren...

Ich fürchte mein Wissen reicht dafür nicht aus :unsure:

Edit: ...es geht halt eigentlich nur um eine Formelanpassung. Das zu ändern und su speichern würde ich noch hinbekommen.

Es ist aber nicht getan mit
- APK entpacken
- Code (Formel) ändern
- Speichern
- Wieder installieren

Das ist schwieriger als du es dir vorstellst.

Wenn du es im Source Code nicht hinbekommst, dann lass es gleich :o

Gruß

:ohmy: Nicht? Du raubst mir also einfach meine Illusion....:sad:

StefMa hat leider recht,

wenn du eine APK decompilierst bekommst du erst mal wirren Programmcode, der ist wesentlich schwieriger zu lesen/bearbeiten. Da du aber schon den Sourcecode in Händen hältst nutze lieber den.

Die Fehler können kaum so schwerwiegend sein.

--------------------
Ich hab mal eben das Projekt in Eclipse gezogen du musst da lediglich noch
UsbAccessory von Google installieren

USB Accessory | Android Developers

und den Fehler

Project 'PIDGO' is missing required library: 'C:\Users\matt\workspace\PIDGO\lib\android-async-http-1.4.2.jar'

behebn. Sprich die Lib runterladen und ins Libs kopieren.

Ich hatte mal ein Java-Projekt mit altem Sourcecode.
Die Jar-Datei war aber neuer.
Da der Kunde wichtige Anpassungen haben wollte, habe ich die neuen .class-Dateien dekompiliert.
Von ca. 25-Dateien musste ich zum Glück nur zwei anpassen.
Diese zwei habe ich mit dem alten Code nochmal kompilieren können und am Ende mit WinRar nur die zwei .class-Dateien im Jar überschrieben.
Hat ziemlich gut funktioniert.

Ich guck mir das am Wochenende mal an. Evtl. könnt Ihr mir dann ja bei der Problembeseitigung helfen.

OK! Ich merke das ich zu wenig Ahnung habe und das wohl nicht hinbekomme.
Dann mal anders gefragt, hat jemand Lust eine kleine Änderung im Source Code zu machen und mir eine .apk zu erstellen? :rolleyes2:

In dem Workspace ist in der projects.properties die erste Referenz falsch ...
android.library.reference.1

Da werden mMn die falschen Slashes zur Referenzierung genutzt ... (zumindest sagt mir das ein Import in Android Studio)