APKLIB: Doppelte R.java

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleiner_hacker

Neues Mitglied
0
Hallo @all,

ich habe ein Problem: Ich habe ein Android-Projekt sowie ein apklib-Projekt im Maven-Kontext. Im apklib wird unter anderem auf Grund der dort geführten Resourcen eine R.java dynamisch generiert. Das Bauen der apklib funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun aber im Android-Projekt diese einbinde und compiliere, passiert etwas, was so nicht auf der Android Developers Page beschrieben war: Die sich in der apklib befindliche R.java wird in das gen-Verzeichnis des Android-Projektes kopiert (mittels aapt) und anschließend startet der Compiler mit seiner Arbeit. Dabei tritt dann der Fehler auf, dass die Quellcodedatei R.java mehrmals vorhanden ist.

Natürlich befinden sich die R Dateien im Android und im apklib Projekt jeweils in anderen Paketen. D. h. im Android-Projekt habe ich dann im gen-Verzeichnis plötzlich zwei unterschiedliche Pakete mit R.java Dateien.

Was passiert da? Habt ihr vielleicht eine Beispiel pom.xml? Vielleicht habe ich ja einen Fehler im Maven Android Projekt gemacht. Seltsamer Weise passiert dieser Fehler sowohl beim compilieren mit Maven als auch mit IntelliJ.

Weitere Informationen: Betribssystem ist Windows 7 64bit, IDE ist IntelliJ, Maven 3.1.1, SDK-Version 15, Tools-Version 19, Android Maven Plugin Version 3.8.0.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Alle bisher gefundenen Einträge in Google haben mir nicht wirklich helfen können... :confused2:

Zurück
Oben Unten