1. Flexman, 30.06.2019 #1
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo!

    Ich habe eine Android-App im Play Store. Die neue Version der App wird unter Android 4.x nicht mehr zu 100% funktionieren.
    Wenn ich das Update einreiche, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die ältere Version der App für Android 4.x Geräte verfügbar bleibt? Oder passiert das automatisch?
     
  2. jogimuc, 30.06.2019 #2
    jogimuc

    jogimuc Erfahrenes Mitglied

    Hallo meines Wissens akzeptit Google nur noch app die eine TargetSdk größer 26 haben. Du kannst zwar das minsdk auf 19 lassen musst arber selber dafür Sorge tragen das grüne neuen Methoden die es unter der Minsdk nicht gibt benutz werden.
    Auch auf Methoden die ab api 26 und höher anders geworden sind musst du selber behandeln, also zurlsufzrit die version abfragen und entsprechend darauf reagieren.
    Es ist zwar möglich eine TargetSdk 26 zu machen und die compileSdkVersion niedriger zu setzen nur ob das auch immer sinn macht. Musst du entscheiden. Google prüft meines Wissens nur die TargetSdk für neue oder geänderte app. Enne schon länger vorhandene apk wird noch nicht geprüft
    Bei neuen oder Updates von Apps ja.

    Wenn du die alle App lassen willst würde ich eine neue machen mit anderen Namen.
     
  3. wilco, 12.07.2019 #3
    wilco

    wilco Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst mehrere APK Version gleichzeitig veröffentlicht lassen.

    Beispiel: Deine aktuelle APK unterstützt alle Android Versionen ab Version 14. Du lädst eine neue APK hoch die nur noch Android ab Version 19 unterstützt. Bei der Veröffentlichung fragt Dich Google Play dann, ob die neben der neuen APK auch die alte weiterhin veröffentlich lassen möchtest.

    User die dann mit einem Android Handy mit Version 14 Deine App herunterladen erhalten die alte APK. User mit einem Handy ab Version 19 erhalten bei einem Download die neue Version.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NDK version is UNKNOWN Android App Entwicklung Gestern um 05:37 Uhr
Android Q Android App Entwicklung 13.08.2019
Ideen für Apps Android App Entwicklung 11.08.2019
APP-Name gesucht Android App Entwicklung 25.05.2019
App beim Booten starten / Android 8 Android App Entwicklung 16.05.2019
Kann ich das verschieben von App Daten auf die SD Karte verhindern? Android App Entwicklung 02.05.2019
Bekomme App Update nicht in den Store Android App Entwicklung 25.04.2019
Datenbankabfragen einer App Android App Entwicklung 16.04.2019
Eigene App statt Google Assistant starten Android App Entwicklung 15.04.2019
Ein App wo alle Kleinanzeigen vereint werden? Android App Entwicklung 07.04.2019
Du betrachtest das Thema "App für ältere Versionen im Play Store lassen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.