App für ältere Versionen im Play Store lassen

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo!

Ich habe eine Android-App im Play Store. Die neue Version der App wird unter Android 4.x nicht mehr zu 100% funktionieren.
Wenn ich das Update einreiche, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die ältere Version der App für Android 4.x Geräte verfügbar bleibt? Oder passiert das automatisch?
 
Hallo meines Wissens akzeptit Google nur noch app die eine TargetSdk größer 26 haben. Du kannst zwar das minsdk auf 19 lassen musst arber selber dafür Sorge tragen das grüne neuen Methoden die es unter der Minsdk nicht gibt benutz werden.
Auch auf Methoden die ab api 26 und höher anders geworden sind musst du selber behandeln, also zurlsufzrit die version abfragen und entsprechend darauf reagieren.
Es ist zwar möglich eine TargetSdk 26 zu machen und die compileSdkVersion niedriger zu setzen nur ob das auch immer sinn macht. Musst du entscheiden. Google prüft meines Wissens nur die TargetSdk für neue oder geänderte app. Enne schon länger vorhandene apk wird noch nicht geprüft
Bei neuen oder Updates von Apps ja.

Wenn du die alle App lassen willst würde ich eine neue machen mit anderen Namen.
 
Du kannst mehrere APK Version gleichzeitig veröffentlicht lassen.

Beispiel: Deine aktuelle APK unterstützt alle Android Versionen ab Version 14. Du lädst eine neue APK hoch die nur noch Android ab Version 19 unterstützt. Bei der Veröffentlichung fragt Dich Google Play dann, ob die neben der neuen APK auch die alte weiterhin veröffentlich lassen möchtest.

User die dann mit einem Android Handy mit Version 14 Deine App herunterladen erhalten die alte APK. User mit einem Handy ab Version 19 erhalten bei einem Download die neue Version.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
462
netfreak
netfreak
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
710
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten