1. DmanT, 07.01.2019 #1
    DmanT

    DmanT Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also tut mir leid das ich direkt mekker, aber ich habe noch nichts gesehen was so schlecht debuggt wie Android Studio.

    Ich habe eine App erstellt. Diese läuft wunderbar. Wenn ich jedoch versuche die App auf Android 5 oder 4 laufen zu lassen gibts einen Crash und das war es dann.

    Wenn ich das Menü (oben link) entferne dann läuft die App wunderbar. Füge ich das Menu wieder ein crasht die App.

    Ich habe dann mal testweise eine neue Application in Android Studio erstellt und API 14 ausgewählt. Und komischerweise klappt es dann.

    Es kann doch nicht sein das ich ein komplett neues Projekt erstellen muss und alles neu machen muss.

    Das ist der Fehler

    Untitled - Chaoz-IRC-Nopaste

    Wie gesagt, ab Android 6 und höher läuft es perfekt genau so wie es soll. Darunter gibts nur abstürze......
     
  2. jogimuc, 07.01.2019 #2
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Hallo erstmal wil kommen im Forum.

    Was meinst du mit menue oben links?

    Vielleicht währe auch der Code den du auskommentiert hast sinnvoll zu posten. Dann wüsten wir wovon du sprichst.

    Deinem Errorlog nach würde ich sagen. Das du einen Fehler in deiner Navdrawer Menüs XML Datei hast.
    Ohne Code ist helfen schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
  3. deek, 07.01.2019 #3
    deek

    deek Android-Experte

    Was kennst du denn sonst für Debugger? Der Android Studio/IntelliJ Debugger gehört meiner Meinung nach zum Besten auf dem Markt. (zu Visual Studio kann ich nichts sagen, in der Java Welt kenne ich aber einiges)


    Zum Thema:
    wenn ich danach suche kommt diese Antwort raus:
    https://stackoverflow.com/a/33903057/1768839
    Kannst du mal checken ob die genannten Dependencies übereinstimmen?
    Bei einem neuen Projekt ist das ja logischerweise der Fall, aber vielleicht hat hier jemand, der nicht wusste was er tut in der build.gradle rumeditiert.
     
    jogimuc bedankt sich.
  4. jogimuc, 08.01.2019 #4
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Hallo es könnte Aber auch sein das du das falsche modul beim Import geladen hast. Also nicht das mit v4 oder v7.
    Bei den niedrigeren android Versionen brauchst du auf jeden Fall die Support libs. Wenn du die ohne v4 v7 importiert hast geht es bei den hohen android Versionen da dort diese Methoden im android Standart sind.

    Also schau deine imports an und das was deek sagte auch .vielleicht hast du gar nicht die Design Support lib im gradle File eingebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    deek bedankt sich.
  5. DmanT, 08.01.2019 #5
    DmanT

    DmanT Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja... mal ein error reporting von php gesehen? ja mekker mekker php.... aber das sagt zeile, code und schon fast was man zum beheben machen muss.

    Also mit menu oben links meinte ich navigationview aber wo man oben in der appbar diese 3 striche hat, dann klickt man drauf und dann öffnet sich das seiten menu...

    Ich poste gleich mal code etc.
     
  6. jogimuc, 08.01.2019 #6
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Ok Danke das es sich um den Navigation Drawer handelt wissen wir nun .
    Ist ja auch aus den Errorlog ersichtlich.

    Hast du das mit dem Import und Grade File kontrolliert?
    Einbinden der Support Design lib.

    Poste dein gradle File und deine imports.

    Der Code selber sollte es nicht direkt sein da er ja unter android 7 o 8 läuft wie du sagst.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zu den Fehlermeldungen diese hier sagt schon recht viel.

    ComponentInfo{ovh.dmant.mykstart.k_start/ovh.dmant.mykstart.k_start.MainActivity}:android.view.InflateException: Binary XML file line #34: Error inflating classandroid.support.design.widget.NavigationView
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
  7. jogimuc, 08.01.2019 #7
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Hallo mal eine Andere Frage für welche API Version entwickelst du ?
    Da du hier auch eine ähnliche Frage hattest.
    Layout Problem.

    Das NavigationView wurde erst in der Support lib Version 22.2 hinzugefügt.

    Also musst du mindestens für compileSdkVersion 22 entwickeln.
    implementation 'com.android.support:design:22.2.0'
    sind die mindest Anforderungen.


    Bei einem neuen Projekt hast du Wahrscheinlich.
    compileSdkVersion 28
    implementation 'com.android.support:design:28.0.0'
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App-Wunsch: Smartcard-App für Bluetooth-Leser Android App Entwicklung Dienstag um 20:05 Uhr
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
Android playstore pusblishing: no supported devices Android App Entwicklung 11.02.2019
<a href="tel: ..." & <a href="mailto: ..." in Android Sudio webview Android App Entwicklung 29.01.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
Android lifecycle: Onsaveinstancestate bei TCP Socket Server Android App Entwicklung 10.01.2019
Views in Liste drehen, wie breite / Höhe anpassen? Android App Entwicklung 26.12.2018
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung 17.12.2018
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Du betrachtest das Thema "App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.