App Inventor, Datumswerte subtrahieren

sgs9000A

sgs9000A

Stammgast
223
Hallo,
bin mit meiner kleinen App fast fertig :cool2:.
Mir fehlt nur noch der Wert, Zahl als Text (oder Numerisch),
wenn von dem Tagesdatum (heute) ein Datum aus der Vergangenheit abgezogen wird.
Dieser Wert soll dann mit einem anderen Wert multipliziert werden.

Habe wahrscheinlich Probleme mein Anfrage bei Google richtig einzustellen,
entweder ich bekomme Werbung zu "app inventor" oder Erklärungen zu Excel und Java.
Das hilft mir leider nicht beim App Inventor.

Wer hat da mal einen guten Tipp, ich will ja nicht das Rad neu erfinden :flapper:

Edit: Habs geschafft. Danke für die vielen Tipp's ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Großartige Erklärungen dort.

Z.B. Activity Starter Component

o.k. mein englisch ist mies aber wo zum verrecken muss die Datei liegen (auf der Festplatte, Phone SD Card) und unter welchem Pfad???????????

Hab alles mit Hilfe von Google-Suche eingerichtet aber meine App öpffnet dann
den : Anwendungsmanager/Backup

dann kann ich eine meiner installierten apps öffnen. Die Datei, mit dem Namen, ausgelesen aus youngandroidproject/project.properties, findet sie nicht.

Wo muss man die andere app oder diese Dateien ablegen ????????????????
DateSelector.zip entpackt.
Enthält
youngandroidproject
project.properties
src
appinventor
ai_thehg4u
DateSelector
Screen1.blk
Screen1.scm
Screen1.yail

Ordner und Dateien.

Wer kann mir weiterhelfen

PS: Meine kleine App steht :cool2: aber jetzt will ich mehr :drool:

Meine Formatierung für die Ordnerstrucktur wird leider nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Taifun schrieb:
verstehe leider nicht ganz von was du sprichst...
wie es aussieht jedoch von einer AppInventor Beispieldatei im zip Format.
Da gibt es nichts zu entpacken, sondern das musst du in den AppInventor hochladen...
wie das geht, steht hier: Uploading and Downloading Apps and Source to AI - tAIR - theAIRepository.info

PS: wenn dein Englisch so mies ist, probiers doch mal mit Google Translate...

;-)

Das war mein erster Versuch, AI meinte Dateiformat falsch, oder so ähnlich. Hab es dann mit deinem ersten Link versucht und mich eingelesen (schicke später den Link zur Seite).
Dann verstehst du mich vielleicht besser.
Noch mal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, werde es heute noch ausprobieren.
Hat ja auch schon einiges geklappt von meinen Programierversuchen ;-)

Mmmhh, deine debug-hilfe hab ich auch schon versucht zu nutzen aber ich brauche noch komplette Anleitungen, weiß nicht wo ich was einsetzen muss für die abfragen.

Mist, ich muss jetzt weg. Später mehr, hast mir echt weiter geholfen.

DANKE
 
Activity Starter - App Inventor for Android


Starting Another App Inventor Application

You can start another app that was created with App Inventor if you know its package name and class name. If you have the source code of the app, you can find these names as follows:

  1. Download the source code to your computer.
  2. Using a file explorer or unzip utility, find the file youngandroidproject/project.properties.
  3. The first line will start with "main=". Everything after that is the package and class name.
Auf Grund dessen habe ich in meiner Einfalt geglaubt es geht so.
So, nochmal danke,werd jetzt mal deinen Tipp umsetzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
160
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten