1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sgs9000A, 12.11.2011 #1
    sgs9000A

    sgs9000A Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    bin mit meiner kleinen App fast fertig :cool2:.
    Mir fehlt nur noch der Wert, Zahl als Text (oder Numerisch),
    wenn von dem Tagesdatum (heute) ein Datum aus der Vergangenheit abgezogen wird.
    Dieser Wert soll dann mit einem anderen Wert multipliziert werden.

    Habe wahrscheinlich Probleme mein Anfrage bei Google richtig einzustellen,
    entweder ich bekomme Werbung zu "app inventor" oder Erklärungen zu Excel und Java.
    Das hilft mir leider nicht beim App Inventor.

    Wer hat da mal einen guten Tipp, ich will ja nicht das Rad neu erfinden :flapper:

    Edit: Habs geschafft. Danke für die vielen Tipp's ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  2. Taifun, 12.11.2011 #2
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    sgs9000A gefällt das.
  3. sgs9000A, 15.11.2011 #3
    sgs9000A

    sgs9000A Threadstarter Android-Experte

    Großartige Erklärungen dort.

    Z.B. Activity Starter Component

    o.k. mein englisch ist mies aber wo zum verrecken muss die Datei liegen (auf der Festplatte, Phone SD Card) und unter welchem Pfad???????????

    Hab alles mit Hilfe von Google-Suche eingerichtet aber meine App öpffnet dann
    den : Anwendungsmanager/Backup

    dann kann ich eine meiner installierten apps öffnen. Die Datei, mit dem Namen, ausgelesen aus youngandroidproject/project.properties, findet sie nicht.

    Wo muss man die andere app oder diese Dateien ablegen ????????????????
    DateSelector.zip entpackt.
    Enthält
    youngandroidproject
    project.properties
    src
    appinventor
    ai_thehg4u
    DateSelector
    Screen1.blk
    Screen1.scm
    Screen1.yail

    Ordner und Dateien.

    Wer kann mir weiterhelfen

    PS: Meine kleine App steht :cool2: aber jetzt will ich mehr :drool:

    Meine Formatierung für die Ordnerstrucktur wird leider nicht übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  4. Taifun, 15.11.2011 #4
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    verstehe leider nicht ganz von was du sprichst...
    wie es aussieht jedoch von einer AppInventor Beispieldatei im zip Format.
    Da gibt es nichts zu entpacken, sondern das musst du in den AppInventor hochladen...
    wie das geht, steht hier: Uploading and Downloading Apps and Source to AI - tAIR - theAIRepository.info

    PS: wenn dein Englisch so mies ist, probiers doch mal mit Google Translate...
     
    sgs9000A gefällt das.
  5. sgs9000A, 15.11.2011 #5
    sgs9000A

    sgs9000A Threadstarter Android-Experte

    ;-)

    Das war mein erster Versuch, AI meinte Dateiformat falsch, oder so ähnlich. Hab es dann mit deinem ersten Link versucht und mich eingelesen (schicke später den Link zur Seite).
    Dann verstehst du mich vielleicht besser.
    Noch mal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, werde es heute noch ausprobieren.
    Hat ja auch schon einiges geklappt von meinen Programierversuchen ;-)

    Mmmhh, deine debug-hilfe hab ich auch schon versucht zu nutzen aber ich brauche noch komplette Anleitungen, weiß nicht wo ich was einsetzen muss für die abfragen.

    Mist, ich muss jetzt weg. Später mehr, hast mir echt weiter geholfen.

    DANKE
     
  6. sgs9000A, 15.11.2011 #6
    sgs9000A

    sgs9000A Threadstarter Android-Experte

    Activity Starter - App Inventor for Android


    Starting Another App Inventor Application

    You can start another app that was created with App Inventor if you know its package name and class name. If you have the source code of the app, you can find these names as follows:

    1. Download the source code to your computer.
    2. Using a file explorer or unzip utility, find the file youngandroidproject/project.properties.
    3. The first line will start with "main=". Everything after that is the package and class name.
    Auf Grund dessen habe ich in meiner Einfalt geglaubt es geht so.
    So, nochmal danke,werd jetzt mal deinen Tipp umsetzen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] MIT APP Inventor paralleler Tastendruck Android App Entwicklung 23.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017

Users found this page by searching for:

  1. app inventor2 datum

    ,
  2. mit app inventor daten vergleichen

Du betrachtest das Thema "App Inventor, Datumswerte subtrahieren" im Forum "Android App Entwicklung",