1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. netzmensch, 01.06.2009 #1
    netzmensch

netzmensch Threadstarter Neuer Benutzer

Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon App-Widgets, also Widgets für den "Desktop" auf dem Android entwickelt hat (wie z.B. die analoge Uhr oder der Bilderrahmen).

Auf developer.android.com gibts dazu folgende Doku: App Widgets | Android Developers

Soweit verstehe ich das Ganze, aber das Erstellen des AppWidgetProvider XML ist mir irgendwie nicht ganz klar. Auf der Seite steht, dass man dafür eine neue XML Datei unter res/xml anlegen soll. Hab ich gemacht, und auch versucht, den entsprechenden Code im Manifest zu hinterlegen. Eclipse meint dann aber, dass es die Ressourcen nicht finden kann, also die xml-Datei mit dem AppWidgetProvider.

Kennt jemand ne gute Seite, wo die Erstellung eines "Desktop-Widgets" genau erklärt wird bzw. kann mir das hier jemand irgenwie verständlich erklären?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung Sonntag um 16:26 Uhr
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Welches Tut/Buch/... für meine App-Idee? Android App Entwicklung 01.10.2018
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung 18.09.2018
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Google Entwickler Account erstellen lassen Android App Entwicklung 02.08.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android widget erstellen

,
  2. android widget xperia erstellen

Du betrachtest das Thema "App Widgets erstellen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.