1. netzmensch, 01.06.2009 #1
    netzmensch

    netzmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon App-Widgets, also Widgets für den "Desktop" auf dem Android entwickelt hat (wie z.B. die analoge Uhr oder der Bilderrahmen).

    Auf developer.android.com gibts dazu folgende Doku: App Widgets | Android Developers

    Soweit verstehe ich das Ganze, aber das Erstellen des AppWidgetProvider XML ist mir irgendwie nicht ganz klar. Auf der Seite steht, dass man dafür eine neue XML Datei unter res/xml anlegen soll. Hab ich gemacht, und auch versucht, den entsprechenden Code im Manifest zu hinterlegen. Eclipse meint dann aber, dass es die Ressourcen nicht finden kann, also die xml-Datei mit dem AppWidgetProvider.

    Kennt jemand ne gute Seite, wo die Erstellung eines "Desktop-Widgets" genau erklärt wird bzw. kann mir das hier jemand irgenwie verständlich erklären?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenbankabfragen einer App Android App Entwicklung Dienstag um 18:52 Uhr
Eigene App statt Google Assistant starten Android App Entwicklung Montag um 09:33 Uhr
Ein App wo alle Kleinanzeigen vereint werden? Android App Entwicklung 07.04.2019
App Veröffentlichung MwSt ? Android App Entwicklung 20.03.2019
App-Wunsch: Smartcard-App für Bluetooth-Leser Android App Entwicklung 19.02.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung 17.12.2018
Eigene App auf Smartwatch installieren klappt nicht Android App Entwicklung 08.11.2018
In App Käufe programmieren Android App Entwicklung 04.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android widget erstellen

    ,
  2. android widget xperia erstellen

Du betrachtest das Thema "App Widgets erstellen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.