1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. netzmensch, 01.06.2009 #1
    netzmensch

    netzmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon App-Widgets, also Widgets für den "Desktop" auf dem Android entwickelt hat (wie z.B. die analoge Uhr oder der Bilderrahmen).

    Auf developer.android.com gibts dazu folgende Doku: App Widgets | Android Developers

    Soweit verstehe ich das Ganze, aber das Erstellen des AppWidgetProvider XML ist mir irgendwie nicht ganz klar. Auf der Seite steht, dass man dafür eine neue XML Datei unter res/xml anlegen soll. Hab ich gemacht, und auch versucht, den entsprechenden Code im Manifest zu hinterlegen. Eclipse meint dann aber, dass es die Ressourcen nicht finden kann, also die xml-Datei mit dem AppWidgetProvider.

    Kennt jemand ne gute Seite, wo die Erstellung eines "Desktop-Widgets" genau erklärt wird bzw. kann mir das hier jemand irgenwie verständlich erklären?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Service stoppt wenn App geschlossen wird Android App Entwicklung 16.05.2018
apk erstellen? Android App Entwicklung 11.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
In App Billing Android App Entwicklung 11.03.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android widget erstellen

    ,
  2. android widget xperia erstellen

Du betrachtest das Thema "App Widgets erstellen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.