App Widgets erstellen

N

netzmensch

Neues Mitglied
0
Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon App-Widgets, also Widgets für den "Desktop" auf dem Android entwickelt hat (wie z.B. die analoge Uhr oder der Bilderrahmen).

Auf developer.android.com gibts dazu folgende Doku: App Widgets | Android Developers

Soweit verstehe ich das Ganze, aber das Erstellen des AppWidgetProvider XML ist mir irgendwie nicht ganz klar. Auf der Seite steht, dass man dafür eine neue XML Datei unter res/xml anlegen soll. Hab ich gemacht, und auch versucht, den entsprechenden Code im Manifest zu hinterlegen. Eclipse meint dann aber, dass es die Ressourcen nicht finden kann, also die xml-Datei mit dem AppWidgetProvider.

Kennt jemand ne gute Seite, wo die Erstellung eines "Desktop-Widgets" genau erklärt wird bzw. kann mir das hier jemand irgenwie verständlich erklären?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
741
rene3006
R
5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten