AppCompat ActionBar ändern

P

PhillippOh

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,

ich nutze AppCompat und möchte die Farbe meiner ActionBar ändern. Ich bin mehrere Beispiele, die ich über Google gefunden habe, durchgegangen, aber entweder passiert gar nichts, oder die ActionBar verschwindet ganz.

Kennt ihr ein vollständiges Tutorial, wie man das macht? Oder gibt es auch mal irgendwo ein Buch, worin es über die Styles von Android geht. Es gibt milliarden Programmierbücher für Android, aber nie wird irgendwo was über die styles geschrieben.

Gruß
Phillipp
 
So, habe das nun so übernommen bzw so angepasst, wie ich es für richtig halte, leider wird nun gar keine ActionBar mehr angezeigt.

Code:
<style name="CustomActionBarTheme"
           parent="@style/Theme.AppCompat.Light">
        <item name="android:actionBarStyle">@style/MyActionBar</item>
    </style>

    <!-- ActionBar styles -->
    <style name="MyActionBar"
           parent="@style/Theme.AppCompat.Light.DarkActionBar">
        <item name="android:background">@color/red</item>
    </style>
 
Ich habe mal das Beispiel von Google angepasst:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
 <resources>
     <style name="CustomActionBarTheme"
            parent="@style/Theme.Holo.Light.DarkActionBar">
         <item name="android:actionBarStyle">@style/MyActionBar</item>
     </style> 
     <style name="MyActionBar"
            parent="@style/Widget.Holo.Light.ActionBar.Solid.Inverse">
          <item name="android:background">@color/red</item>
     </style> 
</resources>
Denke es dürfte funktionieren (für größer gleich Android 3.0)
 
Ich muss aber AppCompat benutzen, sonst funktioniert der Cast Button nicht.
 
Tausche einfach

Theme.Holo.Light.DarkActionBar in Theme.AppCompat.Light.DarkActionBar

bzw.

Widget.Holo.Light.ActionBar.Solid.Inverse in Widget.AppCompat.Light.ActionBar.Solid.Inverse

 
Funktioniert, dankesehr!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
745
539901
5
D
Antworten
14
Aufrufe
1.704
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
853
Chicken Wing
C
Zurück
Oben Unten