Appfenstergröße im Emulator

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Appfenstergröße im Emulator im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es eigentlich möglich, dass eine App das komplette Fenster des Emulators ausnutzt? Bei mir sieht es jetzt so aus:
App nutzt nur die hälfte der verfügbaren Fläche und ist horizontal zentriert.
Der Rest des Bildschirms wird nicht genutzt.

Wenn ich keine App am laufen habe wird aber sehr wohl der Rest des Bildschirms genutzt.
 
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzt ihr alle nur die Hälfte der verfügbaren Fläche im Emulator?
 
Z

Zoopa

Stammgast
wie meinst du das genau? Bei mir siehts etwa so aus, egal ob darin ne App läuft oder nicht.
 
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Also habe gerade rausgefunden:
Wenn ich ein App mit minimal version 1.5 starte, habe ich nur den halben Bildschirm (siehe Anhang) und wenn ich eins auf 2.1 mache dann den vollen.
 

Anhänge

Z

Zoopa

Stammgast
achso, vermutlich weil Android 1.5 nur eine Auflösung (240x320?) unterstützt hat und dein Emulator grösser eingestellt ist.
 
M

MichaelS

Erfahrenes Mitglied
Erst ab 1.6 werden verschiedene Auflösungen akzeptiert :)
 
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh ok deswegen...
Also heißt es: Wenn die minimal Version 1.5 ist kann man trotzdem nur 240x320 wählen, auch wenn vom Handy mehr unterstützt würde?
 
M

MichaelS

Erfahrenes Mitglied
ich glaub es gibt kein device, was 1.5 nutzt und eine andere auflösung hat :) 1.5 hat auch kaum noch jemand. solltest min. 2.1 nutzen :)