Appinventor Fragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomex

Nomex

Dauer-User
592
Hi

ich habe mal den titel des threads etwas allgemein gehalten, da ich sicher ein paar mehr fragen habe, die sicher noch kommen bei der entwicklung.

wir müssen in der uni eine app entwickeln. soweit so gut.
eine idee haben wir auch schon.

jetzt haben wir das problem bzw. die idee, dass das ergebniss einer berechnung in ein textfeld ausgegeben werden soll. das textfeld soll aber am anfang ausgeblendet sein.
ist das irgendwie möglich, das erst bei einem tastendruck das textfeld eingeblendet wird?

Nomex schrieb:
ich habe mal den titel des threads etwas allgemein gehalten, da ich sicher ein paar mehr fragen habe, die sicher noch kommen bei der entwicklung.
ich schlage vor, dass du für jede Frage einen eigenen Thread mit passendem Titel startest...

Nomex schrieb:
jetzt haben wir das problem bzw. die idee, dass das ergebniss einer berechnung in ein textfeld ausgegeben werden soll. das textfeld soll aber am anfang ausgeblendet sein.
ist das irgendwie möglich, das erst bei einem tastendruck das textfeld eingeblendet wird?

Normalerweise werden Ergebnisse in Labels angezeigt. Setze das Label im Desiger auf visible = false und wenn du es anzeigen willst, setzt du es im Block Editor einfach auf visible = true. Schaue auch mal in die Tutorials, die helfen dir, die Basics von App Inventor kennenzulernen.

Zurück
Oben Unten