[APPINVENTOR] Wie weise ich Werte aus Slidern zu ?

P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
2
Es ist bestimmt wieder etwas, was ich übersehe.........
Ich stelle mir das SO vor:
ist der slider an Position 1, weise der textbox den Wert 1 zu
ist der slider an Position 5, weise der Textbox den Wert 5 zu
usw. usw.
leider komme ich beim verschieben immer nur auf den höchsten Wert und ein zurück des sliders bringt nichts, der Wert ändert sich nicht.
sliderhelp.png


Ich sitze hier schon den ganzen Abend und je mehr ich probiere, desto weniger funktioniert...:cursing:



if slider position=1 then textbox assign 1
if slider position=8 then textbox assign 8
if slider position=4 then textbox assign 4

es gibt ja wohl kein assign, was muss ich den stattdessen nehmen?

Ich habe auch schon verschiedenen Tut´s gelesen oder mir angesehen, aber das war immer nicht das richtige.

Danke schon einmal
Peter


 
Hallo Peter,

wir würden Dir gerne bei Deinem Problem behilflich sein , jedoch ist
dies der Bereich der App Entwicklung in Java und Native Sprachen. (AndroidStudio)

Mit AppInventor kennt sich hier leider kaum einer aus, da dies eher weniger mit Programmieren zu tun hat.
Dementsprechend hoffe ich für Dich, dass sich hier jemand zufällig findet.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen , die entsprechenden AppInventor Foren aufzusuchen.

Viel Erfolg
 
Danke für den Hinweis aber ich finde kein weiteres Forum in Deutsch.
Bei Androidpit wird einem leider nicht so richtig geholfen.
In meinem Alter lohnt es sich auch nicht mehr, sich in Android-Studio oder Eclipse einzuarbeiten.
Trotzdem Danke

Nachtrag !

Ich habe endlich ein Video gefunden und merke, dass ich eigentlich schon richtig davor war aber viel zu viel machen wollte.

HIER kann man die Antwort auf meine Frage sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man grundsätzlich bereit ist, sich mit Softwareentwicklung auseinanderzusetzen - was du ja per AppInventor ja schon tust - ist man nicht zu alt, um sich mit einer Programmierumgebung wie Eclipse oder Android Studio einzulassen. Bloß weil das junge Gemüse schneller damit klarkommt, sollte man sich nicht ins Blockshorn jagen lassen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Lustig und swa00
Ich danke Dir für das "junge" Gemüse :) (54)
Du hast dir damit einen goldenen Stern verdient :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.421
590239
5
R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
301
RalfKahl
R
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.021
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten