AppWidget Update als Reaktion auf DB eintrag

O

otX

Neues Mitglied
1
Hallo Androiden !

Ich würde gerne aus meiner Anwendung heraus als Reaktion auf die Änderung der Datenbank die AppWidgets updaten!

Code:
// MainActivity.class  User Bestätigt die Daten zum Eintragen, Löschen oder 
// update der Datenbank

if(dbAendern!=null){
   // Db Wurde geändert
   // AppWidget Update

   ???????????????

}

ich habe einen provider der unter onUpdate() einen Service aufruft von dem dann die änderungen durchgeführt werden.

Wie rufe ich den Provider richtig auf ? oder muss ich mich direkt an den Service richten ? Das ist mir auf jeden Fall noch was zu hoch also bitte langsam schreiben ! Danke
 
Ich habe bei mir ein Timestamp in der Datenbank mit eingebaut und bei der Abfrage werden die beiden mit einander verglichen.

Falls sie unterschiedlich sind werden die Daten neu geladen, sonst macht er nichts.
Geht halt nur wenn die Datenbank dir gehört.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in richtung broadcasts
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
17
Aufrufe
1.851
starbright
S
Zurück
Oben Unten