Arbeiten mit AIDE

E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
wie man aus meinem andreren Topic herauslesen kann fange ich gerade an mich für android zu interessieren.
Da ich gerne alles mobil habe, hab ich etwas gegooglet und die App AIDE gefunden.

Wahrscheinlich kenen es hier die meisten.

Aber ich habe eine Frage dazu:
Ich konnte eigentlich nur erfahren das man damit Android apps schreiben, compilieren und zu installieren.

Aber gibt es irgendwelche einschrenkungen, also gewisse dinge die man damit nicht machen kann? (weil gewisse benötigen dinge nicht supportet werden o.Ä ?)

Und muss man irgendwas ändern damit man sources die mit dem normalen android SDK geschrieben wurde mit AIDE compilieren kann?

Ich habe nämlich mal versucht dieses Tutorial-App zu machen aber beim compilieren bekomme ich viele errors:
Android Anfänger Workshop - Android Wiki - AndroidPIT
 
Eine normales Android Projekt kann man 1:1 aus Eclipse in AIDE hineinkopieren. Hab ich schon mehrfach gemacht (.project und so nicht vergessen :))

Man muss natürlich berücksichtigen, dass Projekte auf externe jars und andere Projekte zugreifen können. Externe jars geht logischerweise nicht und an Projektrefernzen arbeiten die AIDE Entwickler noch. Und NDK Kram geht auch nicht.

Du kannst über Google+ mit den Entwicklern in Kontakt treten, die sind dort durchaus ansprechbar (und Gerüchten zufolge sollen die auch deutsch verstehen :D)

Ich würde als Anfänger es aber trotzdem eher mit Eclipse versuchen. Das ist schon komfortabler (und schneller) am Desktop.

ADD: Unter AIDE hat man keinen Debugger (ist also auf Logging angewiesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mir geradeeben AIDE heruntergeladen und stehe nun vor einem großen problem:
der befehl system.out.print() bzw. println funktioniert bei mir nicht. kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich (auch mehrzeiligen) text ausgeben kann?
bitte schnell antworten,danke
 
Du benutzt bei android kein system out print sondern log.d(filtername, ausgabestring)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die schnelle antwort :)
es klappt!!!
 
Kostet gerade im Shop 2,49€
 

Anhänge

  • aide.jpg
    aide.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 406
"System.out.println("test");" wird bei mir sehr wohl im LogCat ausgegeben.
Ich vermute bei Asacius hat es nicht funktioniert, weil System klein geschrieben war.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
820
MES
MES
Zurück
Oben Unten