R
RobNeck
Ambitioniertes Mitglied
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Hallöchen,
ich verzweifle gerade an dem Problem, dass sich meine Asset Files nicht mit einem InputStream öffnen lassen.
Ich befinde mich innerhalb einer selbstgebauten Klasse und versuche über activity.getAssets().open("bild.png"); die entsprechende Datei zu öffnen, bekomme aber immer eine NullPointerException. Dabei ist der Dateiname zu 1000% richtig.
Gleiches passiert, wenn ich es über activity.getResources.openRawResource(R.raw.bild); versuche. Und zwar immer an der Stelle android.content.ContextWrapper.getResources bzw. getAssets().
Dabei hole ich mir den Context doch über die Activity... Es gibt auch keinerlei Compiler Errors. Jemand ne Idee?
ich verzweifle gerade an dem Problem, dass sich meine Asset Files nicht mit einem InputStream öffnen lassen.
Ich befinde mich innerhalb einer selbstgebauten Klasse und versuche über activity.getAssets().open("bild.png"); die entsprechende Datei zu öffnen, bekomme aber immer eine NullPointerException. Dabei ist der Dateiname zu 1000% richtig.
Gleiches passiert, wenn ich es über activity.getResources.openRawResource(R.raw.bild); versuche. Und zwar immer an der Stelle android.content.ContextWrapper.getResources bzw. getAssets().
Dabei hole ich mir den Context doch über die Activity... Es gibt auch keinerlei Compiler Errors. Jemand ne Idee?