Assets per InputStream öffnen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallöchen,

ich verzweifle gerade an dem Problem, dass sich meine Asset Files nicht mit einem InputStream öffnen lassen.

Ich befinde mich innerhalb einer selbstgebauten Klasse und versuche über activity.getAssets().open("bild.png"); die entsprechende Datei zu öffnen, bekomme aber immer eine NullPointerException. Dabei ist der Dateiname zu 1000% richtig.

Gleiches passiert, wenn ich es über activity.getResources.openRawResource(R.raw.bild); versuche. Und zwar immer an der Stelle android.content.ContextWrapper.getResources bzw. getAssets().

Dabei hole ich mir den Context doch über die Activity... Es gibt auch keinerlei Compiler Errors. Jemand ne Idee?
 
activity wird null sein

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

zeig mal den code
 
Wenn du in der Activity bist versuch's mal mit this.getAssets()
Ansonsten wie swordi sagt: zeig mal den code :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
764
jogimuc
J
AnnaBauer21
Antworten
0
Aufrufe
488
AnnaBauer21
AnnaBauer21
AnnaBauer21
Antworten
6
Aufrufe
989
AnnaBauer21
AnnaBauer21
Zurück
Oben Unten