AsyncTask wiederholen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AsyncTask wiederholen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tausendacht

Neues Mitglied
Hallo

ich habe eine kleine Android-Anwendung geschrieben, die über Sockets Daten versendet. Die Verbindung funktioniert soweit auch.
Nun habe ich zum Empfangen der Daten diesen Teil in einen AsyncTask gepackt, da ich dort in der onPostExecution-Funktion die empfangenen Daten im UI-Thread verarbeiten kann.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Nach Durchlaufen des AsyncTasks, soll dieser neugestartet werden, um dauerhaft Daten empfangen zu können.

Ich hatte zunächst versucht einen AsyncTask in eine While-Schleife zu packen, was zur Folge hatte, dass der UI-Thread in der Dauerschleife hing.
Also habe ich versucht, die While-Schleife, in der AsyncTask ausgeführt wird, in einen Thread zu packen. Dies erstellte allerdings dauerhaft AsyncTasks-Objekte.
Dann hatte ich im Internet gelesen, dass sich der AsyncTask selbst erneut starten könnte, wenn man in onPostExecution den AsyncTask mit anderen Parametern starten. Warf allerdings eine IllegalStateException...

Ich hoffe Ihr habt 'ne Idee, wie ich das lösen kann. Ist es vielleicht möglich einen Executer zu schreiben, der den AsyncTask dauerhaft ausführt?

Vielen Dank