1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jjoe64, 29.12.2009 #1
    jjoe64

    jjoe64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Durch das Camera.PictureCallback Interface kann ich mit der Methode void onPictureTaken(byte[] data, Camera camera) auf die Daten des JPEG Bild zugreifen, wenn ein Bild mit der Kamera gemacht wurde.

    Ich würde aber gerne die einzelnen Pixel des Bildes ansprechen können, um die Farben an bestimmten Punkten zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Daten (byte[] data) in ein Bitmap-Objekt zu laden. Mit dieser Klasse kann man nämlich auf einzelne Pixel zugreifen.
    Ich weiß aber nicht wie ich ein Bitmap-Object mit diesen JPEG-Daten erzeugen kann.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. nanna, 18.07.2010 #2
    nanna

    nanna Neuer Benutzer

    Hi,

    die Frage ist zwar schon etwas älter ...
    Soweit ich weiss, geht das mit jpeg nicht. Du muss das raw nehmen.
    Jpeg ist komprimiert, das müsstest du erst dekomprimieren um die
    einzelnen Pixel zu bekommen.

    viele Grüße
    Nanna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
Du betrachtest das Thema "Auf einzelne Pixel eines Bildes der Kamera zugreifen" im Forum "Android App Entwicklung",