Auf einzelne Pixel eines Bildes der Kamera zugreifen

J

jjoe64

Neues Mitglied
0
Hallo.

Durch das Camera.PictureCallback Interface kann ich mit der Methode void onPictureTaken(byte[] data, Camera camera) auf die Daten des JPEG Bild zugreifen, wenn ein Bild mit der Kamera gemacht wurde.

Ich würde aber gerne die einzelnen Pixel des Bildes ansprechen können, um die Farben an bestimmten Punkten zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Daten (byte[] data) in ein Bitmap-Objekt zu laden. Mit dieser Klasse kann man nämlich auf einzelne Pixel zugreifen.
Ich weiß aber nicht wie ich ein Bitmap-Object mit diesen JPEG-Daten erzeugen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hi,

die Frage ist zwar schon etwas älter ...
Soweit ich weiss, geht das mit jpeg nicht. Du muss das raw nehmen.
Jpeg ist komprimiert, das müsstest du erst dekomprimieren um die
einzelnen Pixel zu bekommen.

viele Grüße
Nanna
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
148
moin
M
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
117
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten