1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jjoe64, 29.12.2009 #1
    jjoe64

    jjoe64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Durch das Camera.PictureCallback Interface kann ich mit der Methode void onPictureTaken(byte[] data, Camera camera) auf die Daten des JPEG Bild zugreifen, wenn ein Bild mit der Kamera gemacht wurde.

    Ich würde aber gerne die einzelnen Pixel des Bildes ansprechen können, um die Farben an bestimmten Punkten zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z.B. die Daten (byte[] data) in ein Bitmap-Objekt zu laden. Mit dieser Klasse kann man nämlich auf einzelne Pixel zugreifen.
    Ich weiß aber nicht wie ich ein Bitmap-Object mit diesen JPEG-Daten erzeugen kann.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. nanna, 18.07.2010 #2
    nanna

    nanna Neuer Benutzer

    Hi,

    die Frage ist zwar schon etwas älter ...
    Soweit ich weiss, geht das mit jpeg nicht. Du muss das raw nehmen.
    Jpeg ist komprimiert, das müsstest du erst dekomprimieren um die
    einzelnen Pixel zu bekommen.

    viele Grüße
    Nanna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
Bild öffnen bei Klick Android App Entwicklung 25.01.2018
[OFFEN] Photo auf JoomGallery hochladen Android App Entwicklung 23.10.2017
Du betrachtest das Thema "Auf einzelne Pixel eines Bildes der Kamera zugreifen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.