Auf Thread zugreifen von einem Activity welches den Thread nicht erzeugt

C

chillout

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Eine Activity erzeugt einen Thread. Dann möchte eine andere Activity auf die Daten des Threads zugreifen um diese dann mit einem ArrayAdapter in einer ListView anzuzeigen.

Wie kann ich auf den Thread zugreifen wenn ich gar keine Refernzen hierzu habe.
Mit Intent.putExtra(..) kann ich die Referenz des Thread auch nicht an die zweite Activity übergeben.
 
Was spricht dagegen, dass der Thread nicht eine Referenz auf sich, sondern gleich die Daten, die in deine ListView sollen, mit putExtra übergibt?
 
Ich würde ja einen Service schreiben, der den Thread startet und die Daten verwaltet. Mit diesem könne sich die entsprechenden Activities binden.
 
@qwert_zuiopue
Der Thread kennt die zweite Aktivity nicht.

@JanF
Das mit einem Service zu machen klingt interessant, da müsste ich mich noch einlesen. Bin absoluter Anfänger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
W
  • waltsoft
Antworten
3
Aufrufe
713
waltsoft
W
Zurück
Oben Unten