Auf Webseite anmelden

J

jannikweiss

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne eine App schreiben, bei der ich mich auf einer Webseite anmelden kann und dann dort den Seitenquelltext anschauen um Informationen zu bekommen!
Das mit dem Seitenquelltext herunterladen funktioniert schon einmal :thumbsup: nur das anmelden noch nicht!
Davon hab ich leider nicht so viel Ahnung! :huh:
Könnt ihr mir helfen wie ich die Anfrage an den Server richtig implementiere?

Gruß Jannik
 
Du hast dir da etwas herausgesucht was ziemlich schwierig sein kann, je nach dem wie deine Website gebaut ist.

Zu aller erst, versuche erstmal herauszufinden ob du überhaupt eine app für diese Internetseite bauen darfst.

Danach solltest du herausfinden wie man sich an dieser Seite anmeldet. Was für Techniken sie verwendet.

Entweder du schaust an auf welcher Plattform die läuft (wenns phpBB ist kannst du dir ja z.b. den quelltext laden),

wenn nicht musst du entweder fragen oder du versuchst mal den Login-Request irgendwie abzufangen. Mit WireShark oder so...

Wie gesagt, das ist ein relativ schwierig umzusetztendes "Ding" falls du nicht auch der Entwickler der Website bist. Hier musst du etwas Reverse-Engineering betreiben.
 
Um den Login Request abzufangen braucht man kein wireshark. Das geht mit den integrierten Developer tools in Chrome oder mir firebug in Firefox.
Da kann man sich schön den Request einschließlich der Post und Get Daten ansehen.

Der Login selbst wird aber in einer Session gespeichert. Und da könnte es dann schwierig werden.
 
wenn der Server aber Libs wie j_security nutzt wird dir das nicht im post und get angezeigt. Da muss man dann schon mit härteren tools ran
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! :thumbsup:
Werde mich dann mal dort erkundigen was die benutzen!

Zur Info: Es ist die Webseite meiner Hochschule auf der ich die Noten abfragen will.

Falls mir jemand von euch sagen kann was die benutzen, hier ist der Link:
DHBW

Wenn es mir einer erklären kann wie ich da nachschaue wäre das auch super!
Ich benutze Chrome. Wenn man dann rechte Maus klickt und dann auf Element durchsuchen dann kommen
einige Netzwerkeinstellungen, ich weis nur nicht ob ich da richtig bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
164
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
513
bb321
B
H
Antworten
0
Aufrufe
937
HoustonWeHaveAProblem
H
Zurück
Oben Unten