Auflösungen für App

A

Arti89

Neues Mitglied
0
Hi leute brauche mal euer Wissen :)

Wir möchten in unserer Firma eine App programmieren (unsere erste) und wollte ma wissen ob es eine Standardauflösung für die Android Geräte gibt.

Ich meine es gibt zich verschiedene Auflösungen. Muss man die alle machen oder gibt es eine Standardauflösung für alle Geräte??? (skalieren wäre nicht von vorteil)

Brauche dringend Hilfe dabei hab davon wenig Ahnung. Wie muss man da vorgehen?

DAnke im Vorraus
Arti89
 
Das kommt sehr darauf an was das für eine App wird. Für sehr grafiklastige Apps, wie z.B. Spiele wird es aufwendig. Für alle anderen gilt:
Supporting Multiple Screens | Android Developers

Es gibt eigentlich nur 3 Auflösungen, quasi niedrig, mittel und hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Arti89
Es ist eine Gutscheinapp, also kein Spiel

Kannste mir das evtl etwas genauer erklären?
Sind die backgrounds der Menues alle in Grau vorgegeben ? Müssen die Icons alle diese graue Design haben?

Und das mit den 3 Auflösungen verstehe ich auch nicht ganz
Wäre nett wenn du mir helfen kannst.

Sorry für die unbeholfenheit. Hab zwar einen Droiden aber im Programmieren einer Android App ist komplett neu für mich

Danke im Vorraus
Lg Arti89
 
Arti89 schrieb:
Es ist eine Gutscheinapp, also kein Spiel

Kannste mir das evtl etwas genauer erklären?
Sind die backgrounds der Menues alle in Grau vorgegeben ? Müssen die Icons alle diese graue Design haben?

Und das mit den 3 Auflösungen verstehe ich auch nicht ganz
Wäre nett wenn du mir helfen kannst.

Sorry für die unbeholfenheit. Hab zwar einen Droiden aber im Programmieren einer Android App ist komplett neu für mich

Danke im Vorraus
Lg Arti89

Was er mit den drei Auflösungen sagen will ist, dass in Table 1 auf der verlinkten Seite zwar diverse unterstützte Auflösungen gelistet werden, es in der Praxis aber praktisch nur Geräte mit 240x320, 320x480 und 480x800 gibt. Das Milestone ist so ziemlich das einzige, was mit 480x854 aus dem Rahmen fällt, das verhält sich in der Praxis aber auch nicht wesentlich anders als 480x800.
Das Design dürfte ziemlich variabel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Arti89
Du kannst jede Farbe als Hintergrund benutzen, Bilder oder Farben für die Buttons als Hintergründe setzen, und und und.
 
  • Danke
Reaktionen: Arti89
Ok vielen Dank an euch,
aber was komisch ist, so ziemlich alle apps sehen vom menüdesign gleich aus... deswegen kam ich auch auf die gloreiche idee das es festgelegt sein muss.

Aber wie kommts sind es einfach nur faule Entwickler oder wie xD

Und gibt es evtl. sogar templates für Menüicons ? Wenn ja, wo?

lg
Arti89
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deinen Android-Sdk-Ordner gehst, dort dann:

platforms/android-8/data/res/drawable-hdpi

Da findest du die hdpi-Versionen aller möglichen Icons und Bilder. In den entsprechenden Ordnern ldpi und mdpi findest du dann alle Größen, die du so brauchst. ;)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
569
koje71
koje71
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
956
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten