Aufruf einer Activity mit Datenübergabe

J

jaipur

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich habe eine Activity und in dieser Activity rufe ich eine neue Activity auf. dieses nennt man dann wohl SubActivity. ok, nun wollte ich auch ein paar daten übergaben. habe nun heraus gefunden dieses wohl mit Intents funktioniert und man eigentlich auch ganz einfach werte wie String übergeben kann. aber wie mache ich das nun mit einer Drawable oder sogar mit einem eigenen datentypen?

OT
bin wohl sonst die super bequeme art von der .net umgebung gewohnt:
Dialog dlg = new Dialog(MeineKlasse d)
dlg.show()
 
Hi,

so ganz kann ich dir deine Frage nich beantworten aber wie wäre es mit nem Anfang vielleicht findest den Rest ja selber denn ich konnte jetzt direkt nix findet zum Thema D
Drawable übergeben.

Intent intent = new Intent(this, andere.class);
intent.putExtra( Übergabe_id , wert):



neue Ansicht
----------------------

Bundle extra = getIntent().getExtras();
if( extras != null){
String übergabe_id = extras.getString( alte_class.Übergabe_id );
}
 
Wenns um einfache Dialoge geht, schau dir auch mal AlertDialog an.

Für Rückgaben gibt's startActivityForResult (Aufruf), setResult (in der Sub-Activity, wieder mit Intent, der auch Extras enthalten kann) + finish() und onActivityResult (Rückgabe-Auswertung in der aufrufenden Activity).

Drawables kann man nicht übergeben. Eigene Datentypen vermutlich dann, wenn sie "parcelable" sind (siehe SDK-Doku zu "Parcel").
 
ich danke dir!

OT: kann ich hier eine beitrag als "erledigt" abhaken?
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Helmut1A
Helmut1A
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
484
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten