1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jaipur, 05.04.2010 #1
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich habe eine Activity und in dieser Activity rufe ich eine neue Activity auf. dieses nennt man dann wohl SubActivity. ok, nun wollte ich auch ein paar daten übergaben. habe nun heraus gefunden dieses wohl mit Intents funktioniert und man eigentlich auch ganz einfach werte wie String übergeben kann. aber wie mache ich das nun mit einer Drawable oder sogar mit einem eigenen datentypen?

    OT
    bin wohl sonst die super bequeme art von der .net umgebung gewohnt:
    Dialog dlg = new Dialog(MeineKlasse d)
    dlg.show()
     
  2. ktt, 06.04.2010 #2
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    so ganz kann ich dir deine Frage nich beantworten aber wie wäre es mit nem Anfang vielleicht findest den Rest ja selber denn ich konnte jetzt direkt nix findet zum Thema D
    Drawable übergeben.

     
  3. Mort, 06.04.2010 #3
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Wenns um einfache Dialoge geht, schau dir auch mal AlertDialog an.

    Für Rückgaben gibt's startActivityForResult (Aufruf), setResult (in der Sub-Activity, wieder mit Intent, der auch Extras enthalten kann) + finish() und onActivityResult (Rückgabe-Auswertung in der aufrufenden Activity).

    Drawables kann man nicht übergeben. Eigene Datentypen vermutlich dann, wenn sie "parcelable" sind (siehe SDK-Doku zu "Parcel").
     
  4. jaipur, 06.04.2010 #4
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    ich danke dir!

    OT: kann ich hier eine beitrag als "erledigt" abhaken?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Bitmap von Activity an Activity übergben Android App Entwicklung 03.09.2017
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[ERLEDIGT] Eine Klasse um das aufrufen anderer Intents zu regeln Android App Entwicklung 24.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[GELÖST] Übergabe an zweite Activity Android App Entwicklung 11.05.2017
[ERLEDIGT] Problem beim Starten einer neuen Activity Android App Entwicklung 21.03.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
Canvas - onDraw(): 1 invalidate() sind 3 Aufrufe von onDraw() ? Android App Entwicklung 08.02.2017
Bestätigungsdialog in der Activity Android App Entwicklung 19.12.2016
Du betrachtest das Thema "Aufruf einer Activity mit Datenübergabe" im Forum "Android App Entwicklung",