[Aufwandsfrage] HTML Parsing - App Engine

FZone

FZone

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich möchte mich an ein kleineres Projekt setzten, und bevor ich merke das aus klein ganz groß geworden ist, möchte ich erstmal ein wenig rumfragen, was mich da denn erwartet.

Vorweg, ich bin Programmiertechnisch nicht unerfahren, konnte aber mit Android noch nie richtig in Projekt durchführen.

Nun also zu meinem Projekt bzw. meinem Plan.

Ich möchte eine App schreiben, die in Kombination zur Google App Engine oder dem Amazon Rechenzentrum, den Empfang einer Nachricht durch parsen einer HTML Seite erkennt, und daraufhin einen Push Nachricht an ein Android Device sendet.

Bspw.

Webseiten Angebot [Nachrichten 0]
Webseiten Angebot [Nachricht kommt rein ] [Nachrichten 1]
Cloud Rechenzentrum -> Check Nachricht min. 1
Wenn ja -> Push an Device
Wenn nein -> 90sek warten
wieder checken

Wäre super wenn ihr mir evtl. bei der Einschätzung des Projektaufwands helfen könntet :)

LG
 
Hi,

ich verstehe keine Überlegungen nicht ganz.
Pushnachrichten sind dafür da, eben keinen Pullrequest vorher zu machen.

Auch würde ich keine HTML-Datei parsen, sondern einfach einen REST-WebService erstellen, der dir JSON ausgibt für deine Anfrage, oder direkt die Pushnachricht schicken.

Also so:
Server erkennt eine neue Nachricht und schickt eine Pushnachricht mit C2DM an die App. https://developers.google.com/android/c2dm/
Das ist leider deprecated habe ich gesehen, also müsstest du GCM versuchen. Google Cloud Messaging for Android | Android Developers


Ich denke schon, dass man es in 2 bis 3 Tagen gut hinbekommt, aber da fehlen einfach zu viele Informationen, die das hochschrauben könnten.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
460
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten