Aufzählung in strings.xml Datei?

G

Garnet

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich hab in meiner strings.xml Datei ein Array, dass mehrere Texte enthält. In den Texten sind auch Aufzählungen, aber leider finde ich nirgendwo einen funktionierenden Befehl, mit dem man Aufzählungen angeben kann, sodass der Text richtig eingerückt wird.
Kann mir da einer helfen?
 
was meinst du mit aufzählungen ?

das ist doch nicht der sinn der strings.xml

layout musst schon in deiner textview bzw activity regeln
 
also ich habe ein String Array, in dem verschiedene Texte gespeichert sind. Die Texte werden dann in einem TextView ausgegeben. Das funktioniert auch alles wunderbar, aber ich hab zum Beispiel einen Text in dem 1. bla 2. blub 3. ... drinsteht und die Sachen werden dann nicht richtig eingerückt.
 
ja es ist nicht die aufgabe deiner strings die formatierung zu übernehmen.
 
Ok, aber wie kann ich das dann machen? ich will ja nur dass die aufzählung richtig eingerückt wird.
 
dann musst du die einzelnen zeilen als extra strings anlegen und dann im layout einrücken
 
Ok danke, werd das mal versuchen. Aber das wären ja dann sehr viele Strings. Gibt es da vielleicht noch nen einfacheren Weg?

Also vielleicht zum Verständnis, ich habe eine ListView mit verschiedenen Vortragsthemen. Dort kann ich dann ein Thema auswählen und komm auf eine neue Seite die dann Detailinformationen zu diesem Vortrag anzeigt, die ich bis jetzt in diesem String-Array hatte. Ich hatte das dann immer so gemacht.

((TextView)(findViewById(R.id.details))).setText(vortragdetails[itemposition]);

vortragsdetails ist mein String-Array, dass die ganzen Texte hat.
 
Du kannst die klasse Html nutzen und html Tags nehmen. Ist aber, wie gesagt, nicht wirklich die Aufgabe der strings.XML die Formatierung zu machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Garnet
Ok, werd mir das mal anschauen. Danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
127
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.668
Sempervivum
S
G
Antworten
8
Aufrufe
1.195
gnome2012
G
Zurück
Oben Unten