1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kaisky007, 26.09.2011 #1
    Kaisky007

    Kaisky007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, ich hab ein kleines problem, und weiß weder wie ich es Beschreiben soll, noch wie ich es löse. hab schon viele Beispiele angeguckt aber nichts brauchbares gefunden.

    in meiner class steht in einer funktion:
    Code:
            alert.setPositiveButton("Ok", new DialogInterface.OnClickListener() {
                public void onClick(DialogInterface dialog, int whichButton) {
                    String value = input.getText().toString().trim();
                    
                }
            });
    // string name = value; <--- geht nicht :(
    
    Also es erscheint ein Kleines Fenster über der restlichen App mit einem eingabe Feld und Ok Button. Nur wie bringe ich nun das, was man eingebenen hat in die App? diese "(" und ")" verhindern jeglichen "Kontakt" zwischen dem DialogInterface und meiner activity, und ich weiß nicht wie ich dadurch komme.
    Jemand Erfahrung damit?
    Danke schonmal, grüße Kaisky007 :)
     
  2. Kaisky007, 26.09.2011 #2
    Kaisky007

    Kaisky007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Konnte es selbst lösen.
    ((ClassicTetris) input.getContext()).name = value;
    :) sry für topic spam.
     
  3. sixi, 26.09.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    der hübschere Weg wäre dann einfach "name" als Klassenvariable zu deklarieren und direkt drauf zuzugreifen.
    - oder aber du machst in deinem Listener direkt dass, was du mit dem Wert machen willst - also z.B. setzen in einen TextView, ne Abfrage starten (Asynchron!) oder ähnlich.
     
  4. blasen187, 26.09.2011 #4
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es TUTS?
     
  5. TheDarkRose, 26.09.2011 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Sowas nennt man anonyme Klasse.
     
Du betrachtest das Thema "Aus "(" ausbrechen." im Forum "Android App Entwicklung",