Ausführungszeit messen

A

AxelM

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich lasse mit dem Mediaplayer einen Sound abspielen.
nachdem das Abspielen des Sounds inklusive einer bestimmten Wartezeit eine Zeit X in Millisekunden ergeben muss, muss ich wissen, wie lange das Abspielen des Sounds dauert.
Um das nochmal ins Deutsche zu übersetzen:
Ich versuche ein simples Metronom zu bauen.
Ich habe also eine vorgegebene Anzahl an Schlägen in der Minute (BPM).
60000 Millisekunden / BPM = Gesamtdauer eines Schleifendurchlaufs.
Ein Schleifendurchlauf setzt sich jetzt aus der Abspielzeit + einer Wartezeit zusammen.

Wie kann ich die Zeit messen, die das MP3 mit allem drum und dran benötigt um abgespielt zu werden?
Das Metronom soll, wenn ein entsprechend kurzer Sound gewählt wird bis zu 240 BPM schaffen. Hier wäre die gewünschte Genauigkeit +- 1.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ps.: das ist meine allererste App und auch die Javakenntnisse beruhen größtenteils auf google. ABER das Ding spielt bereits Sound ;)
 
Du kannst mit system.gettimemillis(so irgendwie) die aktuelle systemzeit in ms bekommen...
Nur so als anregung vielleicht bringt dich das auf eine idee

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

blackfire185 meint wohl:

long time = System.currentTimeMillis();

Das der Aufruf gibt dir die Anzahl der vergangenen Millisekunden seit dem 1 Januar 1970 (UTC).

Zeitmessung ist dann einfach:
long start = System.currentTimeMillis();
//irged eine Aktion die Zeit benötigt
long end = System.currentTimeMillis();

//benötigte Zeit:
System.out.println("benötigte Zeit: "+(end-start)+" ms");

Richtung Metronom sollte man sich aber evtl. nach besseren Möglichkeiten der Zeitmessung umsehen.
Du möchtest wahrscheinlich auch eher eine Aufgabe (ein Taktschlag) periodisch immer wieder ausführen.
Da ist die Klasse Timer mit TimerTask Timer (Java 2 Platform SE v1.4.2) evtl. etwas für dich.
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
fromfuture
  • fromfuture
Antworten
0
Aufrufe
874
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten