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AxelM
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Hallo,
ich lasse mit dem Mediaplayer einen Sound abspielen.
nachdem das Abspielen des Sounds inklusive einer bestimmten Wartezeit eine Zeit X in Millisekunden ergeben muss, muss ich wissen, wie lange das Abspielen des Sounds dauert.
Um das nochmal ins Deutsche zu übersetzen:
Ich versuche ein simples Metronom zu bauen.
Ich habe also eine vorgegebene Anzahl an Schlägen in der Minute (BPM).
60000 Millisekunden / BPM = Gesamtdauer eines Schleifendurchlaufs.
Ein Schleifendurchlauf setzt sich jetzt aus der Abspielzeit + einer Wartezeit zusammen.
Wie kann ich die Zeit messen, die das MP3 mit allem drum und dran benötigt um abgespielt zu werden?
Das Metronom soll, wenn ein entsprechend kurzer Sound gewählt wird bis zu 240 BPM schaffen. Hier wäre die gewünschte Genauigkeit +- 1.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ps.: das ist meine allererste App und auch die Javakenntnisse beruhen größtenteils auf google. ABER das Ding spielt bereits Sound
ich lasse mit dem Mediaplayer einen Sound abspielen.
nachdem das Abspielen des Sounds inklusive einer bestimmten Wartezeit eine Zeit X in Millisekunden ergeben muss, muss ich wissen, wie lange das Abspielen des Sounds dauert.
Um das nochmal ins Deutsche zu übersetzen:
Ich versuche ein simples Metronom zu bauen.
Ich habe also eine vorgegebene Anzahl an Schlägen in der Minute (BPM).
60000 Millisekunden / BPM = Gesamtdauer eines Schleifendurchlaufs.
Ein Schleifendurchlauf setzt sich jetzt aus der Abspielzeit + einer Wartezeit zusammen.
Wie kann ich die Zeit messen, die das MP3 mit allem drum und dran benötigt um abgespielt zu werden?
Das Metronom soll, wenn ein entsprechend kurzer Sound gewählt wird bis zu 240 BPM schaffen. Hier wäre die gewünschte Genauigkeit +- 1.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ps.: das ist meine allererste App und auch die Javakenntnisse beruhen größtenteils auf google. ABER das Ding spielt bereits Sound