Auslesen von Textdateien

E

EltonU1

Neues Mitglied
0
Guten Tag erstmal...
Das man aus der App heraus Textdatein auslesen und deren Inhalt wieder geben kann ist mir bewusst, meine Frage ist nun ob ich auch nur bestimmte Inhalte der Datei anzeigen lassen kann, folglich wenn
blablabla'abc'blabla
auftacht das dann nur der Inhalt in den Makierungen ausgegebn wird.:confused:
 
Speichere dir den Inhalt der Datei als String und schaue ob das bestimmte in dem String vor kommt...
Wo genau ist dein Problem?
-> http://bit.ly/16hjjqC
 
Mein Problem besteht darin das ich keine keyword habe sondern der Begriff in den Anführungszeichen jedes mal anders sein kann.
 
Wenn es Zufall sein kann, was wann wo steht, dann kannst du natürlich nichts rauslesen.

Man kann nur nach etwas speziellem suchen, ab einer bestimmten stelle oder eben iwelchen keywords..

Aber zufäälig iwas.. Pustekuchen.. Ist ja auch logisch!

Gruß
 
Naja wenigstens die Anfürungszeichen sind immer da...

Bin zwar immer noch nicht weiter gekommen aber scuhe mir dann jetzt einen anderen ansatz.

Dennoch danke für die Hilfe
 
Wenn die Anfürhungszeichen da sind, dann kannst du doch danach suchen oO

Wo ist das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Ach was solls:
Code:
int x1 = string.indexOf("'", 1);
int x2 = string.indexOf("'", x1+1);

String x = string.substring(x1, x2).replaceAll("'", "");

Viel Spaß!
 
Danke hast mir sehr geholfen,

da ich den befehl noch nicht benutzt hatte, hatte ich die Funktionsweise missverstanden...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Hcman
H
S
Antworten
17
Aufrufe
530
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.369
590239
5
Zurück
Oben Unten