"Auslesen",was beim Anklopfen an das anrufende Handy zurückgesendet wird mögl.?

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Da sich in diesem Thread nichts weiter tut
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bei-ausgehenden-anrufen-moeglich.11332.html
mir das ganze aber wirklich wichtig ist und ich nicht glauben kann, dass Android etwas nicht kann, was Nokia, Sony Ericsson, u.a. Hersteller in ihrer Software seit Jahren standardmäßig unterstützen, jetzt hier ein neuer Ansatz...

Gibt es eine Methode, wie ich Daten, die zwischen zwei Anschlüssen übermittelt werden, "auslesen" kann? Es MUSS irgendwas an den anrufenden Anschluss zurückgesendet werden, wenn man einen Anschluss anruft, der gerade telefoniert und der die Funktion "Anklopfen" aktiviert hat. Bei Nokia Handys erfolgt dann beim Anrufenden im Display kurz die Anzeige "Warteschlange" und man hört einen kurzen Ton, bevor das normale Freizeichen erfolgt. Folglich muss es irgendwas geben, woran Nokia erkennt, dass man gerade anklopft. Das funktioniert Herstellerübergreifend, also nicht nur unter Handys des gleichen Herstellers. Bei Android erscheint leider nur das normale Freizeichen ohne jeglichen Hinweis, dass am anderen Ende gerade gesprochen wird.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich rausfinden kann, was da genau zwischen den Anschlüssen passiert, wäre ich schonmal einen kleinen Schritt weiter...
 
Hat wirklich keiner einen Ahnung, wie sich diese Funktion nennt?
Ich möchte doch "NUR" einen Hinweis bekommen, wenn ich bei einer anderen Person anrufe und anklopfe/mich in der Warteschlange befinde...
Wenn ich auf meinem G1 angerufen werde, während ich bereits telefoniere ("Anklopfen" aktiviert), bekommt der Anrufer, wenn er ein Nokia, Sony Ericsson, Samsung, ... hat auch im Display angezeigt, dass er bei mir in der Warteschlange ist. In deise Richtung funktioniert es also...
 
Hallo,

mir fallen dazu eigentlich nur zwei Sachen ein.

1. kannst du dir die Logs anschauen die beim Telefonieren und besonders in dieser Situtaion auftreten. Einfach das Handy im Debugmodus an den Rechner anschließen und mit dem Tool DDMS (aus dem SDK) nachschauen.

2. wenn im Log nichts entsprechendes erscheint, kannst du dir den Source der Telefonie Anwendung laden, anpassen und alles was nach, mit oder anstelle des Freizeichens übermittelt wird ausgeben. Ich denke mal das an der Stelle irgendwas entsprechendes vom Netzbetreiber übermittelt wird.

Eigentlich müsste es dafür auch normierte Codes geben die übermittelt werden, also für Freizeichen, Anklopfen usw.

Vllt. hilft dir das etwas weiter.

Grüße,
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Hcman
H
S
Antworten
8
Aufrufe
481
swa00
swa00
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
593
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten