Auswahl von vielen Möglichkeiten

equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ein kleines "logistisches" Problem:

In einem Programm will ich aus dem Menü heraus 24 Punkte (vielleicht auch mal mehr) anbieten, die der Benutzer machen kann. Diese sollten natürlich mit den wenigsten Tätigkeiten erreicht werden.

Direktes Menü fällt weg, da passen nur 6 rein, wenn mehr dann über "mehr" und die folgende Liste ist auch nicht sehr schön wenn noch mehr folgen.

Platz auf der direkten Oberfläche für ein paar Buttons wäre sogar, aber ebenfalls auch hier nicht wirklich mehr als 6.

Also Popup mit Radiobuttons? Oder direkte Selektion im Popup? Bin grad Fantasielos, hat jemand eine Idee oder gar ein Tool was Ähnliches macht bei dem ich mich "inspirieren" lassen kann?
 
wenn du die punkte gruppieren könntest, dann kannst du sie ja in 6 gruppen aufteilen, und dann über buttons oder menü die 6 gruppen auswählen und die 4 unterpunkte dann via dialog anzeigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
550
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.412
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten