1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ripei, 26.10.2009 #1
    Ripei

    Ripei Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute

    Ich versuch jetzt schon mehr als eine geschlagene Stunde die Höhe der Items in der Auotocomplete Liste zu ändern. Damit ihr wisst was ich meine, wenn man dieses Bild hier anschaut, sieht man die Vorschläge des Autocomplete-Teils. Jedoch wird zwischen den einzelnen Einträgen immer recht viel Platz gelassen (wegen Touchscreen). Ich möchte doch genau diese Höhe ändern. Hat hierfür jmd. eine Idee?

    Danke - Ripei
     
  2. Ripei, 26.10.2009 #2
    Ripei

    Ripei Threadstarter Neuer Benutzer

    ist klar.. wenn man nicht danach sucht, dann findet man eine möglichkeit...
    es muss einfach beim ArrayAdapter das layout geändert werden. Ich habs von "android.R.layout.simple_dropdown_item_1line" auf "android.R.layout.simple_spinner_item" geändert. ist vermutlich nicht die eleganteste methode... aber effektiv.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RecyclerView Items Sortieren Android App Entwicklung 08.11.2018
RelativeLayout wird höher als die Bildschirmhöhe Android App Entwicklung 04.10.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
Du betrachtest das Thema "Autocomplete Item Höhe" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.