AutoSave von Dateien bspw. in die DropBox

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine App gibt, die automatisch Datei(en) außerhalb des Gerätes sichert?

Zur Erklärung.

Ich habe ein Programm geschrieben und möchte die Datenbank (SQLITE-Datei) automatisch, nachdem Sie sich geändert hat, in eine Cloud, am besten in die DropBox oder Boxcryptor ablegen. Das aber nur, wenn man per WLAN online ist.

Es geht mir ausschließlich um eine sichere Backuplösung außerhalb des Gerätes.

Gibt es da eine Lösung im Store? Hat jemand evtl. was gebastelt?

Vielen Dank

Kann man nicht in der Dropboxapp Ordner von der SD hinzufügen? Willst du eine extra App für dich oder eine library/Code-Snippet für DEIN Programm? ;)

• Danke
Reaktionen: enrem
Kann man nicht in der Dropboxapp Ordner von der SD hinzufügen?

Ja dann muss ich dennoch über den Dateimanager (Eigene Dateien) die Datei zur Dropbox senden. Auf dem PC habe ich einen Ordner in der Dropbox, dort kommt die Datei an. Der Haken ist, dass man selbst die Datei anpacken musss. Ich kann mich aber auch irren das es noch eine andere Lösung mit der DropBox gibt. Ich kenne zur Zeit nur die eine.

Willst du eine extra App für dich oder eine library/Code-Snippet für DEIN Programm?

Im Grunde ist es mir egal. Ich suche nur eine Lösung für die Benutzer. Wenn diese ein Fremdprogramm dazu installieren müssten, wäre es mir auch recht. Natürlich sind Code-Schnipsel auch sehr attraktiv :smile:

@kleinerkathe

Danke, du hattest recht :rolleyes2:. Einfach in der DropBox die Datei als Favorit kennzeichnen.

Habe es nun so lösen können.

1. Mit dem Dateimanager (Eigene Dateien) die zu sichernde Datei senden an DropBox. In einen belb. Ordner.
2. Nun Dropbox öffnen und zur Dateien gehen. Auf der Datei 2 Sek. drücken und im Kontextmenü Favorit wählen.

Nun soll laut DropBox diese Datei autom. hochgeladen werden wenn diese sich ändert.

Nachtrag:
Leider scheint es nicht richtig zu gehen. Ich habe nun zusätzlich DropSyn installiert. Damit geht es...

Zuletzt bearbeitet: