Gleggl
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo!
Bei meiner derzeitigen App, die ich entwickle handelt es sich um eine Mathe-Grunwissen App mit Rechner.
Alles funktioniert einwandfrei..
Jetzt wollte ich noch etwas auf das optische eingehen, und dachte mir, den weissen hässlichen Hintergrund ersetze ich einfach durch eine Schultafel.
Gemacht getan, hab mir ein .png hergerichtet, habe es "bg" genannt und in den ersten drawable Ordner kopiert.
Beim ersten Layout diese Programmzeile hinzugefügt:
android:background="@drawable/bg"
So, jetzt habe ich wieder auf Graphic geschaltet, und siehe da, der Background wurde hinzugefügt.
Super, DACHTE ich, bin auf File->Export gegangen und habe die .apk gebildet.
Habe sie auf mein Galaxy Nexus gezogen, sie installiert, mit Vorfreude gestartet und siehe da, der weisse Background ist da....
Was habe ich falsch gemacht?
Würde mich über Antwortet freuen,
Gleggl
Bei meiner derzeitigen App, die ich entwickle handelt es sich um eine Mathe-Grunwissen App mit Rechner.
Alles funktioniert einwandfrei..
Jetzt wollte ich noch etwas auf das optische eingehen, und dachte mir, den weissen hässlichen Hintergrund ersetze ich einfach durch eine Schultafel.
Gemacht getan, hab mir ein .png hergerichtet, habe es "bg" genannt und in den ersten drawable Ordner kopiert.
Beim ersten Layout diese Programmzeile hinzugefügt:
android:background="@drawable/bg"
So, jetzt habe ich wieder auf Graphic geschaltet, und siehe da, der Background wurde hinzugefügt.
Super, DACHTE ich, bin auf File->Export gegangen und habe die .apk gebildet.
Habe sie auf mein Galaxy Nexus gezogen, sie installiert, mit Vorfreude gestartet und siehe da, der weisse Background ist da....
Was habe ich falsch gemacht?
Würde mich über Antwortet freuen,
Gleggl