Basis: AndroidStudio - Wo ist das SD-Verzeichnis?

H

hundundhund

Neues Mitglied
0
ja, wo befindet sich denn nun das SD-Verzeichnis?

meine App kann (vom Emulator aus) problemlos auf die simulierte SD schreiben. (juhu)

Aber ich würde nun gerne eine Text-Datei auf diese SD manuel verschieben, sodass ich diese zum testen auslesen kann.

ich vermutete folgenden Pfad/Datei:
C:\Users\Name\.android\avd\API_15_4_0_3_-_4.avd\sdcard.img (100MB)
welche sich aber leider nicht öffnen lies.

und in diesem Ordner befindet sich nur ein "pid"-datei und sonst leider nichts:
C:\Users\Name\.android\avd\API_15_4_0_3_-_4.avd\sdcard.img.lock

ich nutze Android Studio 1.0.2
und habe Windows 8.1


weiß jemand wo sich das richtige Verzeichnis für die SD befindet?
wäre sehr praktisch wenn es gehen würde, :) da ich nicht immer mein Handy zum testen anschließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sdcard.img ist ja deine emulierte Speicherkarte. Du kannst ja dennoch per ADB auf dein emuliertes Gerät zugreifen und darüber Dateien kopieren. Alternativ auch über DDMS.
Using the Emulator | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: hundundhund
ok, den DDMS habe ich in Andriod Stuido jetzt gefunden.

Wie kann ich damit nun meine Text-Datei auf die simulierte SD-Karte verschieben? (per DragNDrop wär spitze)
 
..nur nutze ich leider Android Studio und kein Eclipse.

weiß jemand obs diesen File-Explorer (wie in dem Link von KatyB) auch für Android Studio gibt?
 
Ganz schön wenig Eigeninitiative... :rolleyes:

In Android Studio: Tools -> Android -> Android Device Monitor

Im neuen Fenster gibts dann rechts nen Tab der "File Explorer" heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: hundundhund
danke!!! :wubwub:

..nur schade, dass man dabei nicht geichtzeitig "Debug Run" ausführen kann: :huh:
"Monitor will be closed to enable ADB integration.."
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
150
swa00
swa00
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
723
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten