1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rewind, 30.08.2009 #1
    rewind

    rewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich nehme die Programmierung für Android als Anlass, mal in Java reinzuschnuppern.
    Dazu habe ich mir das Buch ANDROID von Mosemann/Kose aus dem Hanser-Verlag besorgt. Hier ist auch die Installation von Eclipse beschrieben, allerdings mit leicht älteren Versionen.
    Ich habe ein 64-Bit-Vista.
    Zunächst habe ich Java installiert (jdk-6u16-windows-x64.exe). Installation lief ohne Auffälligkeiten ab.
    Danach habe ich von www.eclipse.org/downloads die Eclipse IDE for Java Developers (für Windows) heruntergeladen und in ein Verzeichnis entpackt. Danach soll ich Eclipse starten und überprüfen, ob es reibungslos läuft. Tut es nicht.
    Erstes Problem: Er findet javaw nicht -> ok, habe die PATH-Variable erweitert, so dass sie auch in das Java-JDK zeigt.
    Zweites Problem: Er findet jetzt offenbar javaw, der Splash-Screen von Eclipse erscheint, aber davor setzt sich sofort ein Error-Fenster.
    https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=935&stc=1&d=1251624411

    und das war´s dann :mad:

    Mache ich irgendwas falsch?
    Ganz schön entmutigender Einstieg!
     

    Anhänge:

    fjewl bedankt sich.
  2. fjewl, 30.08.2009 #2
    fjewl

    fjewl Neuer Benutzer

    Hi, das ist ein bekanntes Problem mit dem 64 bit Vista / JDK und Eclipse. Bei mir hat es geklappt, die 32 bit Version des JDKs zu installieren. Viele Grüße, Ludwig
     
    rewind bedankt sich.
  3. rewind, 30.08.2009 #3
    rewind

    rewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das war´s!!!
    1000 Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. eclipse netzwerk problem beim installieren

    ,
  2. probleme beim installieren von eclipse

Du betrachtest das Thema "Beginner -- Problem bei Installation von Eclipse [Gelöst]" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.