Bei Erreichbarkeit eines Servers eine APP starten

R

Raller

Gast
Hi,

Ich möchte bei Erreichbarkeit eines Servers eine beliebige App starten.
In DOS (Win7) genügen dafür 3 Zeilen Code (Batch).
Wie geht das in Android?
Gruß
Ralf
ps:
:anfang
ping -n 1 192.168.178.32 | find /I "Verloren = 1"
if %errorlevel% == 0 goto OK
goto anfang
:OK
echo server online
 
Hallo Raller,

vorweg eine Frage :

Suchst du einen SH Shell oder die Unterstützung in der Programmierung in Native ??
Wenn einen Shell , womit möchtest du den absetzen , oder möchtest du
Programmtechnisch den Ping absetzen ???
 
Hi,
Ich bin kein Programmierer, nur Interessierter Nutzer. Ich kann auf dem Win-PC natürlich nach dem die Bedingung erfüllt ist, jegliches Programm ausführen. Dies möchte ich auch mit meinem Android-Gerät. Tasker soll ein mächtiges Werkzeug dafür sein, will aber die 3,50€ erst ausgeben, wenn es wirklich dafür taugt.
Ich möchte den Dashbutton von Amazon abfragen ;-) Das geht zwar schon jetzt über Macrodroid, aber nur in Verbindung mit der Notification von Amazon, die ich dann abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir die Frage nicht zu 100 % beantworten , ob das Tasker kann,
da wir hier i.d.R. nur reine Programmierung durchführen.
Dazu solltest du eher in einem Tasker Forum nochmal nachfragen.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen , dass du ein gerootetes Gerät benötigst.

Abgesehen davon kannst du die App 6 Stunden nach Kauf wieder zurückgeben.
Da Tasker ein sehr mächtiges Tool ist , wage ich zu bezweifeln , dass du es in dieser Zeit hinbekomst.

P.S. Du benötigst fundierte Linux-Kenntnisse


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raller

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
859
Laser5001
Laser5001
H
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Hcman
H
Zurück
Oben Unten